ANZEIGE
ANZEIGE
  • Sevus Sicherheitsleutchen,

    Ich bin 38 Jahre und eigentlich Gas - Wasserinstallateur und Spengler. Seid geraumer Zeit aber in der Metallverarbeitenden Branche beschäftigt. Ich bin zwar nur SIBE und habe den GFMSK nach TRGS 402 als Zusatzqualifikation aber wohl soweit auch mir ein gutes Wissen angehäuft, was Betriebssicherheit angeht. Ich würde gerne mit Gefährdungsbeurteilungen weitermachen und dann mal sehen was so kommt.
    Ich bin der Querulant bei uns, der zwischen allen Fronten sich den Mund fusselig redet! :cursing:
    Habe ja schon einiges zum besten gegeben hier.

    ich werde bestimmt noch die eine oder andere 1000ste Frage an euch haben... :whistling:

    Ich freu mich auf qualifizierten Meinungsaustausch hier :138:


    viell. kann man ja hier ein Danke Button bei den Threads mit einbinden!
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________
    kleiner Nachtrag.

    Mittlerweile 43 Jahre Jahre jung. Immer noch in der gleichen Firma, aber mittlerweile als fachlicher Leiter der Abwasserbehandlungsanlage und zugehörigem Labor.

    Als Zusatzqualifikationen zum Sibe und der Gefahrstoffmesskunde sind mittlerweile:

    Gewässerschutz-u. Kühlschmiermittelbeauftragter, Prüfer für Not und Augenduschen, einige Seminare der BG wie: Gefahrstoffe, Brand u- Explosionsschutz und ein paar berufsspezifische Schulungen, sowie Brand und Evakuierungshelfer dazu gekommen.

    Im kommenden September werde ich die Präsenzphase 1 bei der BGHM beginnen.

    Daher werde ich hier wieder öfter präsent sein, heimlich mitlesen und auch die ein oder andere Frage loswerden. :thumbup:

    Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Ich bin immer noch der Querulant von dem es heißt: "Du bist fast so schlimm wie unsere 2te Sifa" :thumbup::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von bildertattoo (22. April 2018 um 16:09) aus folgendem Grund: update

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo bildertattoo,
    willkommen im Forum.
    Gruß Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Willkommen bildertattoo

    So hat es bei mir auch angefangen in "gloreicher Karriere" vom Sicherheitsbeauftragten zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. 8):138:

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • ANZEIGE
  • :515: bildertattoo,
    ich gehe auch diesen Weg. Denke, vorher als SiBe zu arbeiten schadet nicht.

    Gruß Michael

  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Herzlich willkommen auch von mir !

    Grüsse vom Thomas, der ein Herz für Querulanten hat :D

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE