ANZEIGE
ANZEIGE
  • @ Fritz:
    Ich sehe hier durchaus "Gefahr im Verzug", wenn Personen mit einer "Bienenallergie" sich in dem (öffentlich?! zugänglichen)Bereich aufhalten bzw. aufhalten müssen.
    Du kannst noch versuchen, über die örtliche NABU-Gruppe etwas zu erreichen (Dieses "etwas" wäre das einfangen und umsiedeln des Schwarms)
    Ansonsten bleibt dir nur die untere Naturschutzbehörde, die bei "Gefahr im Verzug" tätig werden sollte, da du ja selbst nichts machen (z.B. sprühen) darfst.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • Hallo Fritz,

    wie gehts denn Deinen Mitbewohnern :D oder sind Sie ausgezogen. Hätte da noch ne interessante Seite auch wenn erste Hilfe benötigt wird.
    http://www.tatortnatur.de/index.php?page…dere-stechimmen :78:
    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Moin Tänzer,
    die Kameraden sind umgezogen. Der Nachbar will versuchen einen Bienenstock anzulegen.
    Muss ich nun den Zaun erhöhen?? :D 8)

    Gruß Fritz


    Nein, nur viele Blumen pflanzen. ;-P

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Der Nachbar will versuchen einen Bienenstock anzulegen.
    Muss ich nun den Zaun erhöhen??


    Schau mal hier mit Gefährdungsbeurteilung, BA etc.

    http://www.lsv.de/lsv_all_neu/pr…enenhaltung.pdf

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Oh.
    Nich nur genauso viele Stacheln, wie ein Bienenschwarm sondern kann auch noch beißen dazu ;)

    Da kann der Bienenschwarm nich mithalten ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ... sondern kann auch noch beißen dazu

    und elendiglich schnarchen ... ;(
    Einer meiner Mitarbeiter, ein Biologe, erzählte jahrelang, dass Igel nur Insekten, Würmer und anderes Weichfutter fressen ... und war sichtlich überrascht, als er mitansehen musste, wie zwei Igel das (Wildvogel-)Streufutter (Sonnenblumenkerne, Erdnüsse u.a.) verputzten. 8)
    Aber zurück zu den Bienen:
    deren Schutz ist wichtiger, als so manch einer ahnt ...
    und die Tätigkeit der Imker kann man gar nicht hoch genug einschätzen ... es ist sehr bedenklich, dass es immer weniger Imker gibt ... ;(

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)