Moin Moin aus dem Norden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar (noch....?) keine SiFa, hoffe aber, dass ich trotzdem hier im Board bleiben darf ;)


    Momentan sitze ich "auf der anderen Seite" und bin in meinem jetzigen Betrieb als Abteilungsleiter u.a. für die Umsetzung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes verantwortlich. Erfahrung habe ich auch in den Bereichen BEM und Gesundheitsmanagement. Ich bin 45 Jahre alt, Staatlich geprüfter Techniker im Bereich Lebensmittel und habe hier schon runde 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen verantwortlichen Tätigkeiten in Produktions- und Technikbereichen.
    Aus verschiedenen Gründen möchte oder muss ich mich demnächst beruflich neu orientieren. Da mir die Themen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz sehr am Herzen liegen, bin ich irgendwie auf den Gedanken gekommen: "werde doch SiFa, da kannst du dich genau um den Bereich kümmern". Außerdem habe ich die Zusammenarbeit mit "meiner" SiFa immer als Projektarbeit gesehen, und genau das ist ein weiteres Steckenpferd von mir: Projekt- und Prozessmanagement.


    Also spiele ich jetzt sehr intensiv mit dem Gedanken, eine Ausbildung zur SiFa zu zu machen. Meine Vorstellung ist dann, evtl. bei einem externen Dienstleister als SiFa zu arbeiten oder mich auch selbstständig zu machen.
    Ob ich das so durchziehe, werde ich noch intensiv begrübeln. Und zur Entschlussfindung werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage hier im Board stellen.... :?:


    Soviel erstmal zu mir, viele Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Jörg

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Willkommen im Forum

    Gruß aus dem Hochwald
    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)