Bienenstich als Arbeitsunfall ??

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Nach Information des zuständigen Meisters passierte der " Bienenangriff" tatsächlich beim beschneiden von Strauchwerk. Der Mitarbeiter war zwei Tage krankgeschrieben. Da wir dieses ins Verbandbuch eingetragen haben, denke ich wir können es so belassen. Oder wie ist eure Meinung dazu?

    Gruß Harpe

    Auch der größte Künstler war mal ein Anfänger

  • ANZEIGE
  • Nach Information des zuständigen Meisters passierte der " Bienenangriff" tatsächlich beim beschneiden von Strauchwerk. Der Mitarbeiter war zwei Tage krankgeschrieben. Da wir dieses ins Verbandbuch eingetragen haben, denke ich wir können es so belassen. Oder wie ist eure Meinung dazu?

    Gruß Harpe


    Ja, das sehe ich genauso.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Meine Güte, was es nicht alles gibt...! :)
    Ich habe mir echt noch keine Gedanken darum gemacht, weil ich diesen Fall noch nicht hatte ... oder er zumindest nicht gemeldet wurde.
    Ich werde mir dieses Thema hier merken und wenn es dann vorkommt, weiß ich, wo ich schauen muss.
    Danke für die äußerst interessanten Infos.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo,

    ich sehe es so, dass wenn die Verursachung in unmmitelbarer Ausübung eines Arbeitsauftrages stand; selbst, wenn die Verletzungen in einer Pause während eines angeordneten Tätigwerdens erfolgen, gilt als die tierbedingte Verletzung als Arbeitsunfall. Gefährdungsfaktor Tiere.

    Werde den Fall mal meinem Ausbilder zur FaSi erläutern, mal sehen was der dazu sagt.

    gruß epoe

  • Hallo zusammen,

    nach ein paar Wochen abstinenz.
    Bei uns muss jeder Insektenstich in das Verbandsbuch gepflegt werden. Ein anzeigpflichtiger Stich wird auch der BG gemeldet.
    Bei der internen Bewertung ist der Stich ein Ereignis der im ersten Ansatz zu keiner weiteren Bewertung führt. Es sei denn ich habe diese Attacken immer an der gleichen Stelle. Dann muss ich die Ursache bekämpfen.
    In der Statistik werden diese nicht bewertet.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE