Westtreff Juni 2012

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Huhu Zusammen!

    Nach Verfolgung dieses Threads ist mir aufgefallen, dass der eine oder andere ein Problem hat diese Datei zu beschreiben. Da stellt sich mir die Frage: Gibt es nicht einen anderen Weg wie alle mitteilen können ob sie Zeit haben oder nicht ohne immer wieder die Datei herunter laden, ausfüllen, speichern und wieder hochladen zu müssen. Und doch, den Weg gibt es. Es gibt ein schönes Tool dafür, nennt sich Doodle. Ich habe mal gleich eine Umfrage eingestellt und war so frei die bereits abgegebenen Stimmen (und meine) schon einzutragen:

    http://www.doodle.com/62aiks8ib4smymbm

    Ich finde diesen Weg viel einfacher. Was sagt ihr?

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Ich sags mal so: Ich schlag dich zum EDV-Organisatorder West-Treffen vor!

    Hardy

    Welch hohes Amt, ich fühle mich geehrt!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • :sa:

    Spaß beiseite, ich habs doch nicht programmiert. Nur den Vorschlag gemacht. :)


    Das Amt nehm ich aber trotzdem gerne an! :122:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Martin,

    machst Du auch die Tagesordnung und das Wortprotokoll ? ^^

    Ich kann leider nicht dabei sein, schade

    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Tagesordnung steht bereits:


    • Begrüßung
    • Spaß haben
    • Tschö sagen

    wobei Punkt 1 und 2 (unter Umständen auch Punkt 3) wild durcheinander gemischt werden müssen, was mit den Eintreffzeiten (und den Weggangszeiten) der Teilnehmer zutun hat. Unterpunkte zu den genannten Oberpunkten werden noch während der Veranstaltung festgelegt.

    Soviel zur Planung. Ich möchte alle darauf aufmerksam machen, dass diese Planung als verbindlich anzusehen ist. Abweichungen davon werden (abgesehen der genannten Ausnahmen) nicht geduldet.

    Lieben Gruß,

    Martin


    PS: Schade, dass du nicht dabei bist. Nächstes Mal wieder! :D

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo Martin,

    das Programm ist super :thumbup:

    und nachdem dich Hardy zum "EDV-Organisatorder West-Treffen" vorgeschlagen hat...

    habe ich noch einen weiteren Vorschlag "Schriftführer Westtreffen" ;)

    Gruß aus dem Bergischen Land

    Dieter

  • ANZEIGE
  • habe ich noch einen weiteren Vorschlag "Schriftführer Westtreffen"

    :99:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • aber Martin, einer muss doch das Protokoll schreiben auf das unsere hochqualifizierten Ideen rund um den Arbeitsschutz der Nachwelt erhalten bleiben. 8)

    Harald, schade das du nicht dabei bist, beim nächsten mal dann wieder

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • :gr:

    Super, dass du dich freiwillig zru Verfügung stellst und so mich mit meinen jetzt schon angenommenen Ämtern "EDV-Organisator der West-Treffen" und "Tagesordnungspunkt-ersteller" entlasten möchtest! Das macht eine gute Sifa aus. Immer dafür sorgen, dass die Kollegen nicht überlastet sind. Klasse! :114:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • aber Martin, einer muss doch das Protokoll schreiben auf das unsere hochqualifizierten Ideen rund um den Arbeitsschutz der Nachwelt erhalten bleiben. 8)

    So so, ihr wart also mit meinem Protokoll nicht zu frieden!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • So so, ihr wart also mit meinem Protokoll nicht zu frieden!


    Och Hardy, so darfst du das nicht sehen! Ich bin mir sicher sie meinte es nur nett. Dein Protokoll war so professionell, dass wir alle dachten du hast bestimmt noch ne Woche daran rum gemeistert bis es endgültig fertig war...bist halt ein Perfektionist! Aber das kann man dir ja nicht zumuten so viel deiner wertvollen Zeit zu opfern.

    Richtig Astrid?

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)


  • Och Hardy, so darfst du das nicht sehen! Ich bin mir sicher sie meinte es nur nett. Dein Protokoll war so professionell, dass wir alle dachten du hast bestimmt noch ne Woche daran rum gemeistert bis es endgültig fertig war...bist halt ein Perfektionist! Aber das kann man dir ja nicht zumuten so viel deiner wertvollen Zeit zu opfern.

    Richtig Astrid?


    Pah, das stand spätestens am nächsten Tag online!

    Bürschchen, du verstrickst dich immer tiefer!

    Hardy*grimmigguck*

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Bürschchen, du verstrickst dich immer tiefer!

    Oööö.... :120:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • öhm, hardy aber selbstverständlich waren wir mit deinem onlinprotokoll hochzufrieden. Ich dachte nur, weil du doch in Urlaub fährst........... :love: wir wollten dich nur ein wenig entlasten

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Sorry Hardy , ich wollte hier keine Diskussion über die Qualität des letzten Wortprotokolls lostreten! 8) Ich dachte nu,r es kann ja auch mal ein Anderer das schreiben übernehmen aber ich denke das beste ist jeder schreibt für sich :D die Biere auf den Deckel

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Tach lovely people! :D

    Sorry das ich mich für 'ne Zeit nicht gemeldet habe. Ich bin auch am 29 Juni dabei (ich hab's mit diese MS Excel Anmeldung dings-bums versucht aber klappt irgendwie nicht).

    Ein Thema möchte ich mitbringen und zwar zukünftige Möglichkeiten um euch zu besuchen wo ihr Arbeitet (wie zB ein Praktikumsart besuch) um raus zu finden wie es ist in einen deutschen Unternehmen und alles was dazu gehört.

    Bis dahin und don't get stressed at work, gell! 8)

    Gary

    Prevention's better than the cure.

    Frau: "Sir, you are drunk!"
    Mann: "Madam, you are ugly. Tomorrow, I'll be sober." :thumbup: