ANZEIGE
ANZEIGE
  • An alle ein herzliches HALLO,

    ich bin Bauleiter für den Straßen- und Brückenbau in einer städt. Verwaltung. Ist ansich schon ein Widerspruch, denn den Zwitter Technik und Verwaltung "gibt es nicht".

    Seit 2002 bin ich auch als SiGeKo auf eigenen und kollegialen Baustellen unterwegs, wobei bei Großmaßnahmen diese Leistung "eingekauft" wird. Zu dieser Seite bin ich auf der Suche nach Gefährdungsbeurteilungen gekommen, mit der Hoffnung auf etwas Hilfe. Persönlich hat man mich hier bei der Verwaltung etwas "sauer" gefahren, so dass ich die Leine jetzt meinerseits anziehe und die Maßstäbe der "freien" Wirtschaft anlegen werde. Denn auch an einer öffentlichen Verwaltung kann und darf das Thema Sicherheit und Gesundheitsschutz (Bürger, Verwaltung und Auftragnehmer) trotz schlechter Haushaltslage nicht zum Stiefkind werden.

    Vielleicht finde ich hier ja noch ein paar Don Quijote und etwas Motivation für diesen Kampf.


    MfG

    Stampi

  • ANZEIGE
  • Na dann erstmal herzlich willkommen !
    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen beim Wachrütteln ! :thumbup:

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • :515:

    im Board Stampi. Viel Erfolg bei Deinem Einsatz für
    Sicherheit und Gesundheitsschutz . Wir hier werden versuchen Dich bestmöglichst zu unterstützen.

    Grüße ins Bergische nach Hückeswagen ( dort habe ich schon ein paar schöne Tage verbracht)

    von Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Stampi
    und viel Erfolg bei deiner Arbeit trotz schlechter Haushaltslage.

    Gruß Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • hallo stampi,

    herzlich willkommen im Forum!

    dies ist wirklich eine absolut geniale Seite! Nach einigen Startschwierigkeiten habe auch ich mich nun etwas hier eingefuchst!

    Da ich auch aus der öffentlichen Verwaltung komme, gebe ich dir vollkommen recht, das der Arbeits- und Gesundheitsschutz in der öffentl. Verwaltung immer vor dem Hintergrund der nicht vorhandenen Haushaltsmittel etwas sehr "stiefmütterlich" behandelt wird. Es ist einfach zum k............., denn in der freien Wirtschaft wird vom Unternehmer die Umsetzung der Vorgaben im Arbeitsschutz verlangt, und da interessiert niemanden, ob finanzielle Mittel im Unternehmen vorhanden sind!


    Gruß Steffen

  • ANZEIGE
  • :515: im Forum


    Gruß aus Kerpen Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"