Bericht abgegeben und BESTANDEN

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin Moin Jungs und Mädels! :49:

    Hab gerade meinen Bericht meinem TAB geschickt. Puhh, das fühlt sich jetzt etwas komisch an.
    Bin gespannt was er sagt.

    Nun, kommt der nächste Streich.
    Hoffe ich bekomme noch nen Platz im Juni in Bad Münstereifel und dann muß ich mich wohl mal an die Präsentation machen....
    Hat jemand nen Tipp???

    Einen schönen entspannten Tag!
    :029:

    Hab meine LEK2 bestanden. Auf ins nächste Gewühl

    Einmal editiert, zuletzt von ermke (25. Mai 2012 um 12:57)

  • ANZEIGE
  • hallo,

    glückwunsch das du deinen bericht fertig hast (soweit bin ich leider noch nicht)!

    für die präsentation sind hier im forum schon viele hilfreiche infos hinterlegt z.bsp. nicht mehr als 10 Seiten PPP etc wird empfohlen.

    gruß

  • Moin Moin Jungs und Mädels! :49:

    Hab gerade meinen Bericht meinem TAB geschickt. Puhh, das fühlt sich jetzt etwas komisch an.
    Bin gespannt was er sagt.

    Nun, kommt der nächste Streich.
    Hoffe ich bekomme noch nen Platz im Juni in Bad Münstereifel und dann muß ich mich wohl mal an die Präsentation machen....
    Hat jemand nen Tipp???

    Einen schönen entspannten Tag!
    :029:


    Erst damit anfangen, wenn der Praktikumsbericht abgesegnet ist.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich würde jetzt mit der Präsentation anfangen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du noch einen Platz im Juni bekommen solltest, wird die Zeit sonst doch recht knapp werden. Schließlich solltest Du die Präsentation auch fast auswendig können. Ansonsten wie schon gesagt, pro Handlungsschritt/Minute eine Folie dazu noch Begrüssung und Verabschiedung fertig. :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Ich drück Dir erstmal die Daumen für die Bewertung der Arbeit.
    Ich würde die Präsentation auch schon jetzt angehen.
    Fäddisch is fäddisch und anpassen geht zur Not schneller und entspannter als der komplette Aufbau.

    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Hallo ermke!
    anfangen kannste schon mal !(im groben )
    Zuerst würde ich einmal die ganzen bzw einige Treads zur Präsentation hier im Forum durcharbeiten ....zb wegen Anzahl der Folien ,welche Medien ,wem du das alles vorstellst usw .
    Wichtig ist Zeit und Inhalt ,aber dies ist BG abhängig .
    Klär alles mit deiner BG(Dozent ,Mentor ,Tab usw,) ab wie usw sie es wollen ,sonst gehts vielleicht in die Hose
    lg vom sifa 1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Hallo ermke,

    :513: zum fertigen Bericht. Ich würde auch mit der Präsentation anfangen. Wichtig dass Du den Inhaltskern Deines Berichtes, je nach Auswahl deiner Medien, zusammengefasst darstellst. Du mußt Dein Anliegen "verkaufen". Es wird Dein "Verkaufstalent" gegenüber der GL geprüft,weniger der fachliche Inhalt, das heißt kannst Du überzeugend auftreten.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Danke für eure Tipps,
    ja, ich muß erstmal herausfinden für wen die Präsentaton eigentlich sein soll. Hab ja auch schon einiges hier gelesen und auch die Unterscheide gesehen.
    Ist für mich halt echt nochmal nen bisschen schwerer,weil ich noch an keiner Präsenzphase in BM teilgenommen habe und die Leute noch gar nicht kenne. (Hab ja an der FH mit der Ausbildung angefangen.)

    Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich meine Analyse und die Lösungsvorschläge der GF vorstelle. So nach dem Motto " so siehts aus, jetzt entscheidet was ihr gerne möchtet."

    Ich tendiere eh zu wenig Folien und rede immer frei bei Präsentationen, daher mach ich mir da (fast) nicht so viele Sorgen.
    Wobei ich doch etwas Bammel habe vor der Zeitbegrenzung. 10 Minuten finde ich echt knackig, 15 wären eher so mein Ding....

    Naja, ich ruf mal in BM an und klär das ab.
    Mein TAB meinte auch, man könne theoretisch nur 2 Tage hinfahren, also für die Prüfung, oder die ganze Woche, dann mit Vorbereitung. Ich werde also wohl die ganze Woche nehmen.....

    Schönen Tag!