Beiträge von ermke

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Eigentlich sitzt das alles,
    aber es hat sich leider erledigt, da mein Mann heute erfahren hat, dass er für 2 Tage auf Montage muss und ich daher die Kids habe.
    Schade.

    Naja, dann halt im September.....

    Hallo,

    nach langer Abwesenheit, bin ich auch mal wieder da.
    Viel Stress bei der Arbeit.

    Ich habe mal ne Frage:
    Eigentlich habe ich erst im September meine Präsenzphase IV mit der LEK3, aber eben rief mich Bad Münstereifel an, dass ich schon nächste Woche hin könnte.

    Wie sieht das aus, der Abschluss der Woche ist "nur" die Präsentation, oder gibts noch nen MCtest, oder so was?
    Die Präsi hab ich scbon vorbereitet, aber die CD schon etwas länger nicht mehr angeschaut..... :S

    LG aus Franken

    Ermke

    Danke für eure Tipps,
    ja, ich muß erstmal herausfinden für wen die Präsentaton eigentlich sein soll. Hab ja auch schon einiges hier gelesen und auch die Unterscheide gesehen.
    Ist für mich halt echt nochmal nen bisschen schwerer,weil ich noch an keiner Präsenzphase in BM teilgenommen habe und die Leute noch gar nicht kenne. (Hab ja an der FH mit der Ausbildung angefangen.)

    Bis jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ich meine Analyse und die Lösungsvorschläge der GF vorstelle. So nach dem Motto " so siehts aus, jetzt entscheidet was ihr gerne möchtet."

    Ich tendiere eh zu wenig Folien und rede immer frei bei Präsentationen, daher mach ich mir da (fast) nicht so viele Sorgen.
    Wobei ich doch etwas Bammel habe vor der Zeitbegrenzung. 10 Minuten finde ich echt knackig, 15 wären eher so mein Ding....

    Naja, ich ruf mal in BM an und klär das ab.
    Mein TAB meinte auch, man könne theoretisch nur 2 Tage hinfahren, also für die Prüfung, oder die ganze Woche, dann mit Vorbereitung. Ich werde also wohl die ganze Woche nehmen.....

    Schönen Tag!

    Moin Moin Jungs und Mädels! :49:

    Hab gerade meinen Bericht meinem TAB geschickt. Puhh, das fühlt sich jetzt etwas komisch an.
    Bin gespannt was er sagt.

    Nun, kommt der nächste Streich.
    Hoffe ich bekomme noch nen Platz im Juni in Bad Münstereifel und dann muß ich mich wohl mal an die Präsentation machen....
    Hat jemand nen Tipp???

    Einen schönen entspannten Tag!
    :029:

    Hab meine LEK2 bestanden. Auf ins nächste Gewühl

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die Verantwortung im Arbeitsschutz liegt ja bei der Führungsebene, nicht bei der Sifa.
    Sparmaßnahmen o.ä. müssen ja auch nicht vor dem "einfachen Volk" schriftlich begründet werden...

    Ermke

    Danke für eure Kommentare.
    Noch zur Erklärung, es handelt sich um Notauschalter für eine Testfläche von Leit- und Regelungstechnik. Ingesamt gibt es vier. Für jeden Stromkreis zwei.
    Ich glaube im Prinzip war das mal richtig geplant, nur wurden dann diese Trennnwände gezogen und die Racks umsortiert, damit mehr Racks auf die Testfläche passen.

    Wie dem auch sei. So kann es nicht bleiben und das sehen die Chefs genauso.
    Lösungen sind schon fast in der Umsetzung, bringt mir persönlich ruhigere Nächte, aber nichs für meine theoretischen Definitionen in den Bericht.

    Also ihr seid auch beim elektr. Gefährdungsfaktor? Und als quelle falsche verkabelung bzw. Unzugänglichkeit?

    Schönen Abend noch!

    Hallo,

    mir geht es so wie einigen anderen, die hier schreiben, ich stehe auf dem Schlauch.

    Schreibe gerade meine Praktikumsarbeit (Gefährdungsbeurteilung einer Testfläche). Bei der Begehung habe ich festgestellt, dass das NOT AUS System etwas "zweifelhaft" ist.

    1.Es gibt nämlich zwei Kreise für die Fläche. Problem ist, dass mitten durch den Raum eine Trennung in Form von Schränken aufgebaut wurde und einige der Steckdosen die über den einen Kreis geschaltet sind liegen auf der anderen Seite der Trennung. Sprich: ich muß den NOT AUS betätigen, mach das auch, Spannung ist aber noch da, denn der NOT AUS für diese Steckdose liegt auf der anderen Seite. Bombenidee, oder??? :thumbdown:

    2. Nächster Punkt ist ,dass ein NOT AUS schalter überhaupt nicht zugänglich ist, da genau davor Leittechnikschränke gestellt wurden.

    So, nun weiss ich nicht genau, wo ich diese beiden Punkte bei den Gefährdungsfaktoren, usw. einordnen soll.

    Meine Idee ist für 1. elektr. Faktor, Quelle: NOT AUS Verkabelung; Gefahrbr. Bed. : betätigen NOT AUS?????, Gefährdung: Stromschlag, Brand?????

    oh man, oder eher bei Brände????

    ich steh völlig auf dem Schlauch....... ;(

    Jede Anregung hilft!!!

    Danke

    Habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen. Ich heiße Ermke und bin gerade aus meiner einjährigen Baypause ( Kids sind 2,5 und 1 Jahr) in den Job zurückgekehrt. Glücklicherweise darf ich nun endlich meine im Studium begonnene FASIausbildung zuende machen. Hab schon 2004 damit begonnen, aber durch meine Auslandstätigkeit bis 2010 bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen diese zu beenden.

    Bin gerade mitten im Praktikum und hoffe ihr könnt mir bei ein, zwei Fragen weiter helfen. ?(

    Ermke