Fachkraft für Arbeitssicherheit / Präsenzseminar P1 23.04.-27.04.12 in Dresden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich beginne im April meine Ausbildung zur Fasi und wollte einfach mal nachfragen wer noch?

    Man bin ich schon aufgeregt :wacko:

    Ralph

    Hi Ralph,

    mu mal janz ruhig. Sogar ich habe das bei der BGW letzten Dezember erfolgreich abgeschlossen. Panik, Angst ist nicht von Nöten, lediglich ein gesundes Maß an Lernbereitschaft. Dann wird das schon.
    Und du hast jetzt hier noch einen großen Vorteil: Das Tutorium ist hier auch präsent und geben hier Tipps und Anregungen.
    Und kochen tut jeder nur mit Wasser. Also Kopf hoch und ran an die Materie.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Guten Morgen Ralph,


    ich kann nur bestätigen was Hardy geschrieben hat, habe zusammen mit Hardy und noch 18 anderen die Ausbildung in DD gemacht. Und wie heißt es sprichwörtlich, "es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird" Aber ich sage es Dir gleich, nehme es nicht zu sehr auf die leichte Schulter, es wird schon was gefordert von Dir.


    Grüße aus der Pfalz

    Thomas

  • Hallo Ralph

    Die Ausbildung ist zu schaffen und spaß macht es auch

    Man lernt viele neue Dinge kennen und auch mal aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten

    Viel Spaß beim lernen

    Grüße von der Ostsee

  • Ich danke Euch für die netten und aufmunternden Worte, wird schon werden. :thumbup:

    Aber bin ich denn allein auf diesen Lehrgang??????

    Keiner mehr?????

    Ralph

  • ANZEIGE
  • Hi,

    ich wahr vor der P1 auch alleine auf weiter Flur, habe dann aber jede weitere Präsenzphase genutzt um die Werbetrommel fürs Sifaboard zu rühren.
    Der Erfolg hat mir recht gegeben.
    Schon in der P1 werden euch wichtige Links an die Hand gegeben. Hier kannst du dann perfekt das Board erwähnen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Moin,

    bitte geh das ganz gelassen an. Ich bin die Woche vorher in DD, erste Woche der Präsenzphase III. Alles nette Leute, die Dozenten (zumindest der VBG) sind echt Klasse, die Woche vergeht wie im Flug. Mir macht es großen Spaß, wirst schnell Kontakte knüpfen und in den Pausen ergeben sich interessante Gespräche. Nur nebenbei erwähnt, das Essen ist auch extrem gut, musst aufpassen, bei mir standen 2Kg mehr auf der Waage nach der Woche. Freu Dich drauf, das ist Erwachsenenbildung wie sie sein sollte. Habe da schon andere Beispiele kennen gelernt, da gehts zu wie im Kindergarten.

    VG

    Thomas

  • Das Essen hat nachgelassen.
    Aber bei Georg in der Sportsbar gibts mit ein bisserl Glück ne Quitte.
    Und frage mal nach, ob am Dienstag Abend Saft-Sauna ist. Sehr empfehlenswert.
    Und die Dozenten schwitzen da auch mit...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hi Ralph,

    Dresden ist super. Akademie ist topp (immer wenig essen, sonst: 1 Wo = 4 kg!) und vor allem ist die Stadt super, runter zur Straßenbahn, 20 Min. fahren und du bist mittendrin.

    Schaue dich in Ruhe um, knüpfe Kontakte zu deinen Mitstreitern und vor allem: viel Erfolg. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe meine PI letzten November auch in Dresden absolviert und muss sagen, das man die Ausbildung nicht auf die leichte Schulter
    nehmen sollte. Sie ist schon anspruchsvoll.
    Wenn man mit wille und lust an die Sache rangeht, dann hat man auch Spaß.

    So wie ich im Februar 2012 gehört habe, wird seit diesem Jahr die Ausbildung etwas geändert. Was genau, haben die nicht gesagt.
    Im April bin ich eh wieder in Dresden, da werde ich mal nachfragen.

    Die Sportsbar, kann ich dir auch nur empfehlen ist super. Mit dem zunehmen, dass kann ich nur bestätigen 5kg in einer Woche. Naja kein wunder
    Sitzen, Essen, Sitzen, Essen und dann noch Wein und Bier am Abend.

    Achso ich bin auch vom 23.04 - 27.04.2012 bei der IAG, also wird man sich bestimmt am Abend mal über den Weg laufen.

    Ah noch etwas, geiles SIFABOARD muss ich sagen, habt ihr gut gemacht. :thumbup: Viele Interessante Themen usw.

    In diesem Sinne

    viel Spaß bei deiner PI

    Gruß Christian