"Glück Auf!" aus dem Erzgebirge

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ich bin 51 Jahre "alt" und seit 1989 (ja, schon sooo lange) in einem Krankenhaus in Sachsen als Sicherheitsingenieur beschäftigt. Mit der Zeit habe ich noch den Datenschutz-, Brandschutz- und Abfallbeauftragten mit "übergestülpt" bekommen. Ich versuche mich den neuen Anforderungen zu stellen, habe aber speziell mit der GefBU für ein Krankenhaus noch so meine Probleme. Hatte dazu auch schon mit Einigen hier im Forum Kontakt.

    Gruß pfülli

  • ANZEIGE
  • Hallo Pfülli,

    herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Dann gehörst Du ja eher schon zu den Erfahrenen!
    :515:

    Liebe Grüße aus Solingen,

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • :515:

    Gruß aus Köln

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

    • Offizieller Beitrag

    hallo pfülli,

    :gi: dich hier anzumelden,

    willkommen und viele grüße zurück in`s arz`gebirg. =)


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Ein ganz ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara, viel Spaß, Input wie Output.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Pfülli
    Auf viel Austausch hier im Forum.
    Gruß Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Hallo Pfülli,

    auch von mir im Board


    und weiterhin regen Erfahrungsaustausch wünscht

    Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE