*klopf* *klopf* der Madddin ist da!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Soooooo, um jetzt auch mal offiziell hier zu sein ein freundliches Hallo in die Runde!

    Ich bin der Martin und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Sifa, stehe kurz vor der LEK 1 und werde hoffentlich im Mai ne richtige, fertig gebackene Sifa sein!

    Meine Frau und meine fast 2 Kinder untertützen mich dabei seelisch schon sehr gut, wahrscheinlich wird die seelische Unterstützung von Kind 2 aber erstmal in Grund zur Unausgeschlafenheit umschlagen, sobald sie sicher geschlüpft ist! Und drückt mir die Daumen, dass das Schlüpfen und die Prüfung nicht zu eng beieinander liegen! ;)

    Ansonsten freu ich mich auf nette Leute und interessante Gespräche!

    Gebt Gas Leute!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    na, dann, herzlich willkommen auf der sifapage. :D :thumbup:

    Ist zwar 'ne ganze menge was du dir da auf einmal vorgenommen hast, aber soweit es geht, wird dich hier die sifapage-gemeinde unterstützen. Wir haben schon ganz andere "kämpfer" hier groß gekriegt. ;)


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Ist zwar 'ne ganze menge was du dir da auf einmal vorgenommen hast,


    ...ist ja noch nicht alles! Renovierung & Co kommen hinzu! 8)

    Gebe mein bestes. Danke für die Unterstützung...aber apropos...ich sollte mal wieder lernen...

    Martin? Prost! :138:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Und nun ein ganz ein offizielles, herzliches :515: aus der Rüben und Kartoffelsahara.

    Viel Spaß hier und viel In- und Output. Und der Familie alles Gute.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo Martin,
    :516: im Board und viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Martin
    Ja dann, Augen zu und durch hast dir ja einiges vorgenommen :thumbup:
    Grüße Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • :515: im Forum

    Gruß

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Vielen Dank Ihr Lieben, fühle mich schon richtig heimisch hier! :27:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • :thumbup:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Hallo Martin,
    Du bist doch auch bei der VBG: uns wurde angeboten sogenannte Onlineklausuren zu machen:
    www(dot) profasi(dot) de
    Das hat mir sehr geholfen. Man konnte auch anrufen und die falschen Antworten am Telefon
    mit Experten besprechen. War für mich eine tolle Sache.
    Mal abgesehen davon habe ich bis heute nicht richtig kapiert, wie man die Gefahrbringende Bedingung
    ermittelt-kurz und knapp, dass man sie in einer Tabelle für den Praktikumsbericht reinschreiben kann.
    Du siehst ich stehe gerade vor Abschluß der LEK2.

    Liebe Grüße,
    Antonia ;)

  • Hi Antonia,

    Zitat

    Du bist doch auch bei der VBG: uns wurde angeboten sogenannte Onlineklausuren zu machen:
    www(dot) profasi(dot) de

    Ja, bin bei der VBG, mache meine Ausbildung aber bei einem anderen (freien) Anbieter. Ich denke mal da gibts die Möglichkeit dann nicht bei profasi.de rein zu kommen, oder? Hab die Seite auch schonmal entdeckt und bin dann bei Eingabe eines Benutzers und Passwortes gescheitert...mir ist einfach nix eingefallen, was zu jemandem passt.. :-S

    Zitat

    Mal abgesehen davon habe ich bis heute nicht richtig kapiert, wie man die Gefahrbringende Bedingung
    ermittelt-kurz und knapp, dass man sie in einer Tabelle für den Praktikumsbericht reinschreiben kann.

    Echt nicht? Das beruhigt mich ja ein Stück. Wenn man es auch mit Lücken bis hinter die LEK 1 schaffen kann... ;) Aber hey, das kriegst du auch noch rein! Wie ich die Leute hier kennen gelernt hab kommt jetzt direkt ein kleiner Tipp für Dich! :D

    Zitat

    Du siehst ich stehe gerade vor Abschluß der LEK2.

    Wann ist es soweit? Ich drück dir die Daumen!!!

    Lieben Gruß,
    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)