Fachkräfte für Arbeitssicherheit sind Märtyrer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • S12 - Physische Faktoren:

    "Beim Sitzen oder zu langem Stehen wird das Skelettsystem und insbesondere die Wirbelsäule einseitig belastet.
    Das Muskelsystem versucht diese einseitige Belastung auszugleichen.
    Die Folge davon sind neben der Schädigung der Wirbelsäule selbst, ein höherer Energieverbrauch und eine höhere Herzfrequenz."

    Die Ausbildung zwingt mich lange zu sitzen oder zu stehen. Ich gefährde also meine Gesundheit. Und wofür? Für die Gesundheit anderer...

    Wir sind schon eine verrückte Volksgruppe...darauf erstmal n Kaffee! :49:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • Nicht zu vergessen die "Zwangsernährung" in den Präsenzphasen ! :D
    Ich hab vergeblich versucht, meine Frau morgens um 7 auf Rührei mit Speck zu trainieren.
    Die Handlungsanweisung hat sIe schlichtweg ignoriert. ;)

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Wobei ich sagen muss, dass es bei uns in der ersten Präsenzphase echt super essen gab. Jeden Tag! Und zwischendurch Obst, Plätzchen und Kaffee...erstklassig!
    Frühstück fiel bei mir aus, da ich nicht im Hotel genächtigt habe sondern jeden Morgen hin gefahren bin. Wohne nicht soooo weit weg.

    Zitat

    Die Handlungsanweisung hat sIe schlichtweg ignoriert.

    -> Das ist Arbeitsverweigerung! :thumbdown:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Na ja, die Quitte darf ich nicht wegen Verbot vom Arzt (auch ne Frau :wacko: ).
    Und wegen der Arbeitsverweigerung werde ich auf meine beratende Funktion verwiesen !

    Man(n) sollte vielleicht nicht zu viel Informationen preisgeben :D

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • 8| Oh, die beratende Funktion gilt bei einer Sifa auch zu Hause? :thumbdown:
    Vergiss die LEK 1, Ausbildung abgesagt, ich lass mir doch nicht die Weisungsbefugnis entziehen... pahh!!!! :cursing:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Ich schreibe nix mehr, wenn sie im Raum ist. Jetzt ist sie plötzlich Aufsichtsrat und will nen neuen Dienstwagen !!!
    ;(

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • :lol:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Na ja, die Quitte darf ich nicht wegen Verbot vom Arzt (auch ne Frau :wacko: ).
    Und wegen der Arbeitsverweigerung werde ich auf meine beratende Funktion verwiesen !

    Man(n) sollte vielleicht nicht zu viel Informationen preisgeben :D


    da hilft man euch mal und entlastet euch von eurer schweren Verantwortung ....

    aber nee, wie Frau das macht..... ihr seid eh nie zufrieden.....

    tztztztzzz :rolleyes:

  • ANZEIGE
  • Da seht Ihr mal wieder was bei uns im Kurs los war!!!! Da ging es Abends nur noch um eines Quitte war das nicht schlimm??!! Und das habe ich über ein Jahr mit denen ausgehalten :D 8)


    Grüße aus der Pfalz

  • @ Andrasta: ich bin erst dann zufrieden, wenn sie es ist !


    (ich muss das so schreiben, gerate hier grade massiv unter Druck :D )

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • na da hab ich mich ja auf was eingelassen und meine Ausbildung geht im April 2012 erst los 8| ?(


    Dann hast du ja noch Zeit es dir genau zu überlegen und ggfs kurzfristig abzuspringen! ;)

    Aber es ist eher scherzhaft zu verstehen! :) Es wird alles gut! ;)

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE