Warnwesten für Zulieferer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich wurde von unserem Lieferant für PSA bzgl. Warnwesten für Zulieferer angesprochen.

    Anscheinend würden immer mehr Firmen für die Zulieferer Warnwesten für das Be- und Entladen zur Verfügung stellen.
    Habt ihr davon schon mal was gehört?
    Wie soll das funktionieren, verschiedene Größen der selbigen, Warnwesten werden vielleicht ausversehen vom Zulieferer mitgenommen!!

    Ich glaube der möchte nur ein zusätzliches Geschäft machen!! :thumbdown:


    Für ein Feedback von euch wäre ich sehr dankbar!! Viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Da die Fahrer nach BGV D29 §31 und §56 meines Wissens eh mit Warnkleidung ausgestattet sein müssen sehe ich dazu keine Veranlassung. Ich denke er will Dir da nur was verkaufen! ;)

    Lieben Gruß,

    Martin

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Hallo,

    in allen unseren Werken (auch den deutschen ;) ) müssen Lieferanten, etc. Warnwesten tragen.
    Aber ihre eigenen!
    Nur wenn mal einer diese vergessen hat, bekommt er eine ausgeliehen.

    Nachdem ein paarmal LKW-Fahrer oder Monteure draußen bleiben mussten wegen fehlender PSA, funktioniert das inzwischen ganz gut.

    Gruß, Niko

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Da hat wohl jemand Umsatzdruck 8|

    Naja, aber bei ca 3 € pro Weste...wieviel Umsatz macht man da?!? Viel ist das nicht. Ob sich der Aufwand wohl lohnt?!? Aber Recht hast Du, anders kann man es sich kaum erklären...

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Naja, aber bei ca 3 € pro Weste...wieviel Umsatz macht man da?!? Viel ist das nicht. Ob sich der Aufwand wohl lohnt?!? Aber Recht hast Du, anders kann man es sich kaum erklären...

    Ha her ämole, wer dr Pfennich id ehrd, ischd des Talers id werd!

    Hardy, Nachfahre der Kupferdrahterfinder

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Standardwesten kaufst du doch schon bei deutschen Herstellern für 0,95€ per 1000 ein ...

    Der Preis war ja nur geschätzt.
    Außerdem war das ja auch mit Werbeaufdruck, Bestickung und Beflockung gedacht. Muss ja auch n Sinn haben wenn man die kostenlos an "fremde" gibt. Dann sollen se wenigstens Werbung machen! 8)

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Standardwesten kaufst du doch schon bei deutschen Herstellern für 0,95€ per 1000 ein


    Hallo Sifas,

    jetzt mal weg vom Umsatzdruck einzelner Außendienstler.

    Macht es denn Sinn, eine Warnweste zu tragen?
    Welche Vorteile, welche Nachteile hat so eine Warnweste?
    Kann eine Warnweste helfen, Unfälle im Betrieb zu vermeiden?

    Warum ist es bei manchen Firmen Pflicht und andere haben noch nie was davon gehört?
    Welche Betriebskultur zeigt so eine Warnweste?

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -