Einen wunderschönen guten Morgen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich lese hier bereits seit Längerm mit und habe mich vor kurzem zur Registrierung entschlossen.

    Ganz kurz zu meiner Person:
    Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit einem speziellen Bereich im Arbeitsschutz, den Ehrenamtlichen in Hilfsorgansiationen.
    Ein sehr spannendes Thema, das zwar im Grundsatz mit dem betrieblichen Arbeitsschutz vergleichbar ist, aber dennoch seine ganz eigenen Regeln und Probleme hat und kennt.
    In Zusammenarbeit mit der UK-Bund haben wir - in "meiner" Organsiation - schon einiges erreichen können, aber der Arbeitsschutz ist ja - wie ihr wisst - eine "neverending story".
    Auch ohne SiFa-Ausbildung macht mir die (ehrenamtliche) Arbeit eine Menge Spaß und und ich hoffe auf einen spannenden und lehrreichen Austausch im Forum.

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • ANZEIGE
  • :515: im Board und viel Spaß und Erfolg bei deiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • :515: in der Runde.

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • Herzlich :wel1: Safty-Officer
    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE