Hallo aus Südniedersachsen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zukünftige SiFa-Kollegen,

    ich bin schon ein bis elf Mal über diese Seite gestolpert und hab mir nun ein Herz genommen und mich angemeldet. Bin gespannt wie wir uns hier ergänzen und austauschen werden.

    Als Zulieferer für die Energiewirtschaft sind wir bei der BG ETEM, obwohl wir ein klassisch, metallverarbeitender Betrieb sind. In meiner Position bin ich Teil der Arbeitsvorbereitung und AMB, was bei uns als Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagementbeauftragter nach BS OHSAS 18001:2007 übersetzt wird. In dieser Funktion habe ich im vergangenen Jahr die Erstzertifizierung erfolgreich überstanden. Die Ausbildung als SiFa sehe ich als stabilen Unterbau für meine Tätigkeit als AMB.

    Z. Zt. bin ich in der Ausbildung und stehe nun 4 Wochen vor der LEK1, die dann im Schulungszentrum der BG ETEM in Bad Münstereifel (HEINOs Heimatstadt 8) !!!) stattfindet. Als recht erfahrener Feuerwehrmann und begeisterter Freizeitsportler liegen mir die Punkte zum Brandschutz und zur Gesundheitsvorsorge besonders am Herzen. Außerdem bin ich bekennender Excel-Jünger :thumbup:

    Aus anderen Foren weiß ich schon, dass ich eher am mitlesen bin als zu jedem Pups meinen Senf dazu gebe.

    Nun aber los. Have a save day!

  • ANZEIGE
  • Hallo und herzlich :516: im Board. Viel Spaß und Erfolg bei der Sifa-Ausbildung

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Ein ganz ein herzliches :515: aus der Rüben- und Kartoffelsahra. Und keine Angst vor dem "mitpupsen"!

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Herzlich willkommen, viel Erfolg für die LEK und Grüsse aus (ebenfalls) Südniedersachsen !!! :thumbup:

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1:
    keine Angst vorm mitpupsen, gehört dazu.
    Gruß Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • :516:
    Alles Gute für die LEK 1, dass wird schon

    Gruß
    aus Köln Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE