Erfahrungen im ASM

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen ,

    mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit dem Thema ASM gemacht habt .

    Welche Tipps oder Ratschläge habt Ihr für Themenneulinge !

    Bin gespannt was so an Infos zusammen kommt :thumbup:

    Gruß ASM10

  • ANZEIGE
  • ASM heißt wohl Arbeitsschutz Management?

    Wikipedia liefert eine lange Reihe von Bedeutungen dieser Abkürzung.

    Dort wo ich arbeite kann von einem funktionierendem Management kaum gesprochen werden.
    Immer nach dem Motto: "Wasch mich (gesetzliche Forderung) aber mach mich nicht nass! (mache keine Kosten)"

    Wo es ein Bußgeldverfahren vom GAA gibt, da regt sich recht schnell etwas.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Ich bin selbst Themenneuling, ein Arbeitsschutzmanagement findet bisher nur rudimentär statt, steckt in den Kinderschuhen.
    Letzte Woche in der P4 haben wir da noch mal ein bisschen was gemacht, aber für mich ist das alles fürchterlich theoretisch. Und das schönste ist, dass es da ja auch nur wenig Festlegungen gibt. Auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist es dadurch sicherlich auch möglich, dass man sich total verrennt.
    Deshalb schließe ich mich ASMs Wunsch voll an, hier ein paar Erfahrungen zu lesen zu bekommen. Wie baut man sowas am Besten auf, wo liegen die Fallstricke. Das wäre natürlich klasse, ließe sich so etwas benennen.
    Momentan habe ich ein unbestelltes Stück Land, möchte aber in zwei Jahren spätestens eine vernünftige, der Relation entsprechende, erste Ernte einfahren.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hardy,