Arbeitssicherheit ohne Techniker?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Deshalb sage ich aus meiner Sicht, ist eine gute Ausbildung nicht verkehrt aber man muss das gelernte auch vermitteln können um auf lange Sicht in den Köpfen der Mitarbeiter veränderungen zu bewirken.

    Und gerade deshalb ist eine gute Ausbildung viel wert: In dieser, bei der BGW in Präsenzphase 3 wird genau diese Sozialkompetenz vermittelt. Aber, das muss auch einem ein gutes Stück weit liegen. IMHO ist das allerwichtigste eine gute Vorbereitung auf Gespräch, Begehung, etc. währen der man sich versucht vorab in sein Gegenüber hineinzuversetzen. (Wird übrigens auch so in der Ausbildung vermittelt.) Voraussetzung dafür ist allerdings Empathiefähigkeit, die bei manchen Menschen nur rudimentär entwickelt ist.
    Aber genau da ist es egal ob Meister, Techniker, Inschenör oder Urinkellner...

    Grüße vom Urlauber

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Morgen,

    Es ist schön so viele gleichgesinnte unter den gleichgesinnten zu finden, ich habe ebenfalls keinen Meister oder Techniker.

    Ich wüsste auch nicht bei welcher tätigkeit mir diese Titel helfen sollten, ich komm von der Front :67: und

    kenne die Probleme, besser kann es für den Arbeitsschutz meines erachtens nicht sein.

    Außerdem: Eine feste Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis.

    Gruß Nova

  • :thumbup: :thumbup:

    Immer dran denken: "SELBSTSICHERES AUFTRETEN; BEI ABSOLUTER AHNUNGSLOSIGKEIT" das schlägt sogar die höher ausgebildeten zurück.
    Fasis aller Länder vereinigt euch!!!!!!

    Der Spruch gefällt mir, danke. Den werde ich mir merken. :40:

    Übrigens ich bin gelernte Arzthelferin, weitergebildet zur Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung u. QB(TÜV). Ich denke das Engagement zählt und technisches Verständnis.

    Freue mich auf meine Tätigkeit.


    Herzl. Grüße

    Sabine

  • Das Thema trifft meinen wundesten Punkt. ;(
    Ich gebe jedem Recht der sagt, dass es bei der täglichen Arbeit im "eigenen" Betrieb nicht hilft.
    Aber gnade jedem Gott, der versucht sich ohne die typisch deutschen "Zettelchen", also midestens Dipl.Ing....
    in freier Wildbahn zu bewerben. Da zählen 16 Jahre Erfahrung rein gar nichts.

    Mit frustrierten Grüßen :(
    Michael

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • Hallo ixetic,

    da solltest du dir einen amerikanischen arbeitgeber suchen.
    "Inschenoer" - Anything to be concerned aboout?

    Dafür gibt es dort andere Problemchen. ;)

    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE