Dämpfe an Machienen..

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich bin neu..und wollte mir mal andere Meinungen einholen...ich werde mich versuchen Kurz zufassen.Ich arbeite als Maschieneführer an einer Machiene mit großen Walzen.In diesen Walzen kommt Farbe ca400Kg zum Reiben bei ca 50.Crad.Ich schiebe dann die Farbe vorne am Tisch ab.an den Walzwerken kommen dämpfe hoch.dadurch bekomme ich Kopfschmerzen.Ich hatte mal den Produktionsleiter draufhingewiesen..das es mir immer schlecht geht..aber naja was soll ich sagen..auf deutsch..ist es ihm egal..der Betriebsarzt hat aus der Ferne sein OK gegeben.Ohne mich zu untersuchen..Hintergrund: ich hatte April einen Arbeitsunfall ,wo ich Fumarsäure eingeatmet habe..naja 1Tag Krankenhaus und 1 Woche krank.war beim Lungenspezialisten.Ich habe auch ein Atest bekommen.Naja seit dem Arbeitsunfall war ich auch nicht mehr an den Walzen...ich kann ja auch in anderen Abteilungen arbeiten.Promt aus meinem Urlaub zurück sollte ich an die Walzen.Naja bekomme Kopfschmerzen..Hustenanfälle...ich bat mal um eine Absaugung..da beist du auf Granit..angeblich sind diese Dämpfe nicht gefährlich...naja ok.ich weiss ich arbeite nun mal in einer Chemiebude..aber komisch in den anderen Abteilungen geht es mir gut...Ich finde es echt frech vom Betriebsarzt sein ok ohne mit mir mal zu sprechen..

    Ich hoffe ich habe es kurz gemacht.Kann mir denn einer mal einen Tip geben wie ich mich verhalten soll..!!wäre euch sehr dankbar..

    lg Staubsauger

  • ANZEIGE
  • Kann mir denn einer mal einen Tip geben wie ich mich verhalten soll..!!

    Wenn das Unternehmen einen Betriebsrat hat, ist dieser über die Problematik zu informieren. Und der Betriebsrat hat einige Möglichkeiten, hier tätig zu werden.