Wer bietet Fortbildungen zu Prüfungen von Medizinprodukten an?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    bietet eigentlich nur der TÜV die Fortbildung zur wiederkehrenden Prüfung von Medizinprodukten an oder auch eine andere Institution? Habe schon telefonisch bei der BG nachgefragt, der Verlauf und das Ergebnis des Telefonates waren erschütternd :D.

    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke

    na das machen wir doch !
    Diesen Tread haste ja auch gefunden,bzw aufgemacht!
    Dann findest du bestimmt noch den Tread zur Vorstellung im Forum ,denn deine Sifakollegen wissen gerne wie ,wo ,was,wem usw........ sie helfen .

    lg vom sifa 1962 :Schland:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Diesen Tread haste ja auch gefunden,bzw aufgemacht!
    Dann findest du bestimmt noch den Tread zur Vorstellung im Forum ,denn deine Sifakollegen wissen gerne wie ,wo ,was,wem usw........ sie helfen .


    Hallo sifa 1962 ,

    wie wärs mit ein bißchen mehr Freundlichkeit :) gegenüber neuen Forumsteilnehmern, die erst ein paar Minuten angemeldet sind und eine wichtige Frage haben. Ist glaub ich, auch ein Grundsatz hier im Forum.

    @ tigerlili
    Ich kenne leider auch nur die TÜV Anbieter. Vieleicht kann Dir ja ein Kollege hier im Forum noch weiterhelfen.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.


  • .


    Hallo sifa 1962 ,

    wie wärs mit ein bißchen mehr Freundlichkeit :) gegenüber neuen Forumsteilnehmern
    Gruß Tanzderhexen[/quote]

    Hallo gehts noch!genau lesen hilft!
    na das machen wir doch ...
    lg ....usw
    ich kann natürlich noch ein paar :7: und ein :20: nachschicken!
    :43: liebe ,liebe tigerlili

    so zufrieden liebe,liebe :006:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Ich finde es gehört trotzdem zum Anstand, dass man sich zuerst vorstellt, bevor man was will. :thumbup:

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • ANZEIGE
  • @ tanzderhexen
    Danke für deine Antwort. Mittlerweile glaub ich auch das nur der TÜV die Fortbildung anbietet. Aus welchen Gründen auch immer.

    SIFA 1962
    Ich finde die Idee mit dem Vorstellungsforum wirklich klasse, nur sollte man das nicht als Bedingung für eine Antwort ansehen und es einem selbst überlassen, ob er sich vorstellt oder nicht. Schließlich wird es ja auch einem selbst überlassen, ob er auf eine Frage antwortet oder nicht. Meine Ansicht ist jetzt nicht böse gemeint.


  • Hallo sifa 1962 ,

    wie wärs mit ein bißchen mehr Freundlichkeit :) gegenüber neuen Forumsteilnehmern, die erst ein paar Minuten angemeldet sind und eine wichtige Frage haben. Ist glaub ich, auch ein Grundsatz hier im Forum.

    Na so unfreundlich wars aber nicht. Und als langjähriger Usenetter halte ich es mit der dortigen Nettiquette, die im so umschrieben wird:

    Wenn ich in ne Kneipe gehe mich an den Tresen setze und Bier und Korn bestelle mag das in Ordnung sein. Wenn ich mich aber an den Stammtisch setze, dann stelle ich mich zumindest vor.

    Aber auf eine konkrete Frage nur auf den Hinweis mit der Vorstellung zu antworten, das ist dann auch nicht ganz so das gelbe vom Ei.

    Dies alles nur mal ganz allgemein angemerkt.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hier mal einen kurzen Auszug der Sifapage Regeln...

    Das Thema hatten wir bereits des öfteren, wer also will kann sich gerne vorstellen (finde ich persönlich sehr gut), wer nicht möchte ist auch gut und ist kein muss, nur nochmal zur Klarstellung.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • @ tanzderhexen
    Danke für deine Antwort. Mittlerweile glaub ich auch das nur der TÜV die Fortbildung anbietet.

    Das glaube ich nicht. Onkel Google antwortet auf die Suchbegriffe "Seminar Prüfung von Medizinprodukten"
    u.a. mit
    http://www.emagister.de/seminare/semin…00304-96808.htm
    Zwar nur für Frankfurt, aber auch andere Anbieter, die man fragen kann, ob sie auch noch woanders Seminare anbieten.

    Ggf. würde ich einen anderen Weg zur Informationsgewinnung gehen:
    ich würde einen Lieferanten eines von Dir eingesetzten Medizinproduktes fragen, wo es solch ein Seminar gibt ... ich würde das Problem zu dem Deines Lieferanten machen ... und der will doch noch weiterhin an Dich liefern? ;)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hab die Krake auch mal angeschmissen mit folgenden Suchbegriff "Praxisseminar Medizintechnik " und es kamen einige Einträge, versuch mal dein Glück.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Es ist bietet sich an, die Prüfung in einem Wartungsvertrag der Hersteller von Medinzinprodukten (z.B. Fa. Horcher ) mit einzubinden. Vorteil: Du hast einen Ansprechpartner für Alles und geringeren Koordinationsaufwand.