DVD`s zur Mitarbeiterschulung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo alle zusammnen. Ich möchte unsere internen Schulungen etwas auflockern und suche deshalb DVD´s die man dafür einsezen kann. Die BG Chemie bietet zwar verschiedene Titel an, aber fast alle als Video. Wer kann mir Bezugsquellen nennen?
    Gruß andi

    Gruß
    andi

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,

    über das HVBG kannst du auch filme runterladen und auf den laptop abspielen oder auf CD brennen.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Moin,
    Danke für die schnelle Antwort. So schnell und Informativ wie hier auf diesem Board ,kommt man sonst nirgends an Informtionen.heran.
    Man kann unsere Sifapage nur weiter empfehlen.
    Danke
    andi

    Gruß
    andi

  • auch von mir noch ein Hinweis:

    Die BGW bietet eine DVD mit Filmmaterial zum Thema Haut - Hautschutz an.
    Sicher ein zu beachtendes Thema auch im Bereich der Chemie.

    Grüße Hans-Heinrich

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    recht hast du Hans Heinrich,
    ich glaube in 2006 oder 2007 soll die nächste prävention aktion "hautschutz" sein.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Andy,

    im Praxishandbuch für Arbeits- und Gesundheitsschutz von Krause Zander erscheint vierteljährlich eine CD-Rom mit PowerPoint-Folien, die man sich nach Bedarf an die eigenen Gegebenheiten anpassen kann. Die nutze ich auch immer für meine Unterweisungen uns ansonsten auch "selbstgeschnitztes".

    Gruß Ramona

  • Schaut mal bei der HVBG nach dort ist ein Filmregister von allen Bgen hinterlegt unteranderem auch welche es als DVD gibt und ob Verleihgebühren bezahlt werden müssen.

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich möchte die Baua empfehlen.
    Unter *suchen* gibt es links oben *Arbeitsschutz in Bild und Ton*
    Mit einem Anruf kann man klären, ob es die als Video angebotenen Filme auch als DVD gibt - ganz häufig ist das so.
    Wenn die Filme da sind erfolgt der Versand umgehend am gleichen Tag bis 14 Uhr. Bei Bedarf *übermorgen* auch per Boten.

    Ich fand den Service wirklich klasse.

    Gruß
    gladis :)