Hilfestellung Schwerpunkte bis zur LEK 1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    auch wenn dieses Thema schon in einigen Beiträgen teilweise heftig diskutiert wurde, würde ich gern eine "alte" Frage "aktuell" stellen.

    Nach der P1 vor einigen Wochen, befinde ich mich gerade in der S 1 um die LEK 1 Mitte Juni abzulegen.......mir geht es wahrscheinlich wie vielen die sich an dieser Stelle befinden oder auch schon weiter sind....."Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht". Die DVD habe ich nun einmal hinter mich gebracht und ich muss zugeben an einigen Stellen habe ich noch arge Probleme mit der Nachvollziehbarkeit.

    Deshalb würde ich mir gern Schwerpunkte setzen um die 6 Wochen bis zur Prüfung effektiv zu nutzen und am Ende die Prüfung zu bestehen.

    Die Übungsfragen hier aus dem Forum und auch einiges an Material aus dem Downloadbereich habe ich mir ebenfalls schon zu Gemüte geführt (Vielen Dank an die Autoren).

    Über Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank

    MFG Twister666

  • ANZEIGE
  • Schwerpunkte setzen ist quasi nicht möglich, weil eben alles dran kommen kann.
    Mach einfach die DVD nochmals durch, die Kapitel, die dir Schwierigkeiten bereiten, jeweils direkt nach 4-6 Stunden nochmals bearbeiten.
    No panic: 50% sind bestanden.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Wichtig sind die Fragen der Tutoren und die Fragen die man hier finden kann.

    Wenn das alles sitzt kann nix mehr schiefgehen.

    Gruß


    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Wichtig sind die Fragen der Tutoren und die Fragen die man hier finden kann.

    Wenn das alles sitzt kann nix mehr schiefgehen.

    Gruß


    Harald


    Da würde ich eine ganz klares Jein darauf geben: Das hängt vom Ausbildungsträger ab und lässt sich nicht verallgemeinern. Zumindest nach meiner Wahrnehmung.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich stimme elschwoabos zu, dass man keine richtigen Schwerpunkte setzen kann. Irgendwie kann alles drankommen. Trotzdem waren bei uns viele Fragen dabei, bei denen ich vermutete habe, das sie drankommen, z.B. Lärmpegel/Spitzenlärmpegel, BGV A2, der komplette Weg von Gefährdungsanalyse bis Risikobeurteilung usw.. Dann kamen auch einige Detailfragen, z.B. die Mindesttemperatur in ...räumen, Gefährdungen beim Schweißen in engen Räumen usw.. Außerdem kamen Fragen zum Präventionsgedanken der VBG, wer in D alles versichert (Rentenkasse etc´.) Bei uns waren auch einige Fragen von der DVD und den Tutoren dabei, wie Harald schon geschrieben hat. Das mag aber bei euch dann anders sein.
    Ich habe damals die DVD 2x durchgearbeitet und habe mir ein Skript angelegt zu den einzelnen Kapiteln. Danach habe ich die Online-Tests mitgemacht und letzendlich nochmal die Themen durchgearbeitet, wo meine Lücken noch zu groß waren. Außerdem haben wir uns sonntags vor dem Test in Gevelinghausen zum großen "Sich-gegenseitig-verrückt-machen" getroffen und hatten da schon viel Spaß, das hat die letzte Aufregung dann vertrieben :-).
    Ich wünsche dir viel Glück,
    Steffi

  • ANZEIGE
  • Schwerpunkte setzen ist quasi nicht möglich, weil eben alles dran kommen kann.
    Mach einfach die DVD nochmals durch, die Kapitel, die dir Schwierigkeiten bereiten, jeweils direkt nach 4-6 Stunden nochmals bearbeiten.
    No panic: 50% sind bestanden.

    Hardy


    so siehts aus .
    Bei uns wurde auch einige Kapitel genannt,und was war .....nichts von diesem Kapitel war dran,sondern genau das Gegenteil.
    Lern die DVD und auch deinen Ordner durch ,dann wirds.
    lernen,lernen und nochmals lernen.
    Ich selbst hab mir einen Ordner angelegt(Kopien ausdrucken lassen),mit denn Aufgaben der DVD,mit wichtigen Abschnitten usw.
    Das habe ich dann mehrmals gelesen und gut war.
    Ich selbst lese lieber , als einer Stimme(DVD )zu zuhören!
    lg vom sifa-1962 :Schland:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • Schwerpunkte setzen ist quasi nicht möglich, weil eben alles dran kommen kann.
    Mach einfach die DVD nochmals durch, die Kapitel, die dir Schwierigkeiten bereiten, jeweils direkt nach 4-6 Stunden nochmals bearbeiten.
    No panic: 50% sind bestanden.


    Hallo Twister666 ,

    stimme Hardy auch voll zu. Nur nicht verrückt machen und mit dem nötigen Selbstbewusstsein :sa: rangehen.Bei entsprechender Vorbereitung ist die Prüfung sicher machbar.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Es wird alle nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Dieses Sprichwort gilt auch für die LEK1. Wenn Du die DVD durchgearbeitest hast (mindestens 2mal) dann wird es auch klappen. Ich hatte auch so ein bammel. Danach waren es 92%. DU SCHAFSST ES!

    :)

    Gruß


    Siggi13

  • Hallo,


    wie die anderen schon erwähnt haben... Ruhig bleiben.... die DVD lernen reicht aus. mind. 2x durcharbeiten und gut!!

    Oder wie ein Philosoph mal sagte.."ES ist ganz einfach..es reicht wenn du alles weißt!".... :whistling: 8)

    Wenn die Prüfung vorbei ist denkt man ohnehin wie einfach das war!

    Es ist nunmal wie es ist! :rolleyes:

    Das positive wenn man vom Hochhaus fällt ist...... die viele frische Luft ......... 8|

  • ANZEIGE