Nennt eure Liebste NIE Schatz !!!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin moin @all

    Warum ich meine Freundin nicht Schatz nenne?

    Bin soeben bei Vorbereitungen für einen Rechtskundeunterricht im BGB auf den § 984 BGB gestossen. In dem steht : Wird eine Sache, die so lange verborgen gelegen hat, dass der Eigentümer nicht mehr zu ermitteln ist (Schatz) entdeckt und infolge der Entdeckung in Besitz genommen, so wird das Eigentum zur Hälfte von dem Entdecker, zur Hälfte von dem Eigentümer der Sache erworben, in welcher der Schatz verborgen war...

    Alles klar? ich teile gerne mein Wissen aber nicht meine Liebste.... :D

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
  • Moin,

    wobei ja dann noch zu klären wäre, wer der Eigentümer Deiner Liebsten sei. Der Hersteller könnte ja, so lange das Erzeugnis nicht veräußert wurde, noch als Eigentümer gelten. Daher wohl auch der Brauch, um die Hand (also nur Teilverkauf) der Braut beim Brautvater anzuhalten. Wobei dieser ja mit seinem Einverständnis eigentlich nur einer Bettelei nachgeben würde, also ohne direkten Kaufvertrag.

    Ich stimme also soweit zu, dass es rechtlich zumindest bedenklich ist seine Liebste so unklar zu bezeichnen! 8|

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. :thumbup:

    Mein nebengewerbliches Hobby: idealseiten.de

  • toni gib es zu, deshalb hast Du das Forum gegründet und zweitens deshalb liebst Du uns doch so :511:

    Ach und ja Alles Liebe Gute und Beste und vor allem Viel Zufriedenheit zu deinem Jubeltag... :138: ähem :49: ist ja noch hell :whistling:

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
  • Ein Schatz ist auch in der Steuererklärung anzugeben, ob das aber als Werterhöhung anerkannt wird, das müsste noch geklärt werden. Ich denke eher, es wird als aussergewöhnliche Belastung gelten. :whistling:

    Mit oberschwäbischen Sicherheitsgrüßen
    Ritschi

    Ich denke, also bin ich. Und ab jetzt Frührentner.|?

  • :D ich fürchte fast das hierbei die investitionskosten erheblich höher sind als der Wertzuwachs.... hoffentlich hält da der Kosten-Nutzen-Faktor stand..... :511:

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
  • ja aber Kosten für Altbausanierung kann man absetzen... :511: nicht zu vergessen Kosten für Negativguthaben für Z.B. Reisen, Auto, Schmuck...etc..... :D

    VG fasimajer und allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Mahlzeit Zusammen,

    wenn wir unsere Frauen Schatz nennen, sind wir dann die "Schatzmeister" :D , obwohl Rechte und Pflichten eines Schatzmeisters werden durch eine Satzung geregelt!!??

    Das Zimmer, wo sich unsere Holde aufhält, ist das dann die "Schatzkammer" :wacko:

    Gruß
    Andreas