Herzliches "Hallo erstmal" von einer angehenden FaSi aus Mainz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo erstmal,

    ich bin ein weiterer Neuer, der von einem angehenden FaSi-Kollegen den Tipp bekommen hat, hier mal vorbei zu schauen.
    Ich sitze gerade nach dem (überstandenem) III-1 Seminar im Zug von Dresden zurück nach Mainz und bin noch ganz aufgeschreckt, weil wir eine recht kurze Frist (eine Woche) zur Auswahl, Formulierung und Abklärung des Praktikumsthema gesetzt bekommen haben... Da werde ich aber eher noch einmal einen Beitrag dazu schreiben, wenn ich mich wieder im Forum befinde...

    Ich bin 37 Jahre alt, Umwelt- und Arbeitssicherheitsberater in einem international agierenden Umweltberatungsunternehmen und mache die FaSi-Ausbildung um das persönlich vorhandene Arbeitsschutzwissen um Methoden und Strukturen zu ergänzen, die ich im eigenen Büro, aber auch gerade bei unseren Kunden anwenden kann.

    Wie es sich für eine angehende FaSi gehört, übe ich lauter gefährliche Hobbies aus (z.B. Motorradfahren und Gleitschirmfliegen). Zusätzlich bin ich verheiratet ;) und habe einen zuckersüßen, 22 Wochen alten Sohn, bin mit Leib und Seele Mainzer und Mainz 05 Anhänger.

    Für das Erste soll dies mal reichen. Ihr werdet mich durch meine zukünftigen Beiträge wohl noch besser kennen lernen. Wer besondere Fragten hat, kann mich ja auch gerne direkt anmailen....

    Beste Grüße aus dem ICE (mittlerweile irgendwo zwischen Leipig und Erfurt),
    Schollinsky

  • ANZEIGE
  • Hallo ertsmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo,
    herzlich :515: in der Runde.
    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Danke, danke für das herzliche Willkommen :034: .

    Scheint ja ein Forum voller netter Menschen zu sein....?!

    Momentan mache ich mir viel Gedanken um die Wahl eines Praktikumthemas. Habe auch schon im entsprechenden Thema diesbezüglich gepostet.

    Mal schauen, ob ihr alle nett UND hilfsbereit seid !?

    Liebe Grüße (mittlerweile aus Mainz),

    Schollinsky