Praktikumsarbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin, Moin,

    bei mir steht bald die Praktikumsarbeit an. Nun bin ich auf der Suche nach einem Thema.

    Habe mir überlegt mich für die Variante "Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitssystemen zu entscheiden" und eine Verbesserung des Arbeitssystems "Sicherer Umgang mit unserem Hubsteiger" zu machen.

    Nun benutzen wir Ihn für die unterschiedlichsten Aufgaben, z.B. von der Reinigung der Dachrinne bis zum Einbau von Lampen.......

    Bin deswegen ein bischen unsicher ob ich mir jetzt ein Arbeitssystem heraus nehmen muss oder ob ich das allgemeine Arbeiten mit dem Gerät betrachten muss.

    Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen. :thumbup:

    Gruß Jens

  • ANZEIGE
  • Jupp danke, glaube du hast Recht. Bei der Beschreibung wird sich das ein oder andere ergeben. Erst mal was auf`s Papier bekommen.

    Gruß Jens

  • Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie Jens und glaube, dass mir die Beschreibung des Arbeitssystemes sehr helfen wird, um nicht zu sehr auszuschweifen und mich abseits des eigentlichen Themas zu vergaloppieren...
    Danke daher auch in meinem Namen für den Tipp.
    Gruß, Schollinsky

  • Habe mich nochmal umentschieden, haben gerade in der Firma einen neuen Minibagger bekommen und will dieses neue Arbeitssystem nun betrachten.

    Denke werde jetzt erstmal Daten und Fakten sammeln.

    Falls von euch einer schon Erfahrungen oder einen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Jens ;)

  • ANZEIGE
  • Das schöne bei neuen Teilen ist doch, dass Du von der Herstellerfirma eigentlich direkt auch eine Gefährdungsbeurteilung des Gerätes erhalten kannst, wenn man nett drum bittet. Die brauchen diese für die Maschinenrichtlinie und müssen sie auf anfrage an die Kunden weitergeben.

    Gruß
    Goldie