Ausbildungsstätten zum Brandschutzbeauftragten / Norddeutschland?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    kennt jemand gute Ausbildungsstätten zum Brandschutzbeauftragten die in Norddeutschland (Hamburg, Hannover, Bremen, Braunschweig) liegen?

    Habe bislang Angebote vom TÜV und vom Bildungsverein FW in Hannover gefunden.

    Allerdings unterscheiden sich die Seminare preislich sehr stark (von 2000€ cis 600€ ?).

    Weiß jemand was der "Brandschutzbeauftragte nach VDS-Standard" ist?

    Grüße

    :10:

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    bei der BG kanst du die Ausbildung kostenlos durchführen ( 2Wochen )

    Gruß


    Aber nicht, wenn er keiner angehört. :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hallo

    Ich habe meine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten beim Tüv Nord in Hannover gemacht.
    War eine Supersache.
    Du musst aber wissen das es eine heftige Lernerei ist ,halt viel Stoff in wenig Zeit. ?(?(
    aber sonst macht es Spass

    Gruß Holger :thumbup::thumbup:

    Schenkt dir das Leben Zitronen ,bestell dir Tequila :thumbup:

    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so....." ?(

  • Hallo

    Ich habe meine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten beim Tüv Nord in Hannover gemacht.
    War eine Supersache.
    Du musst aber wissen das es eine heftige Lernerei ist ,halt viel Stoff in wenig Zeit. ?( ?(
    aber sonst macht es Spass

    Gruß Holger :thumbup: :thumbup:


    Ja und da stellte sich mir die Frage wo neben dem Preis und der Dauer die Unterschiede liegen?

    z.B.

    TÜV-Nord (Hannover): 1850€ (6Tage)

    Bildungsverein FW (Hannover): 750€ (3 Tage)

    TÜV-Süd (Hamburg): Teil 1 - 1020 € (4 Tage)

    Teil 2 - 1020€ (4 Tage)

  • Hallo