Beiträge von SchmiBo

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    Hallo Brand-und Menschenschützer


    Ich möchte in unseren Betrieben die Flucht-und Rettungspläne aktualisieren und würde dafür gerne die Software von HNC
    AMS plus in Verbindung mit Fluchtplan plus verwenden.
    Hat Jemand von euch mit dieser Software Erfahrung?
    -wie gut ist das Arbeiten damit/Handhabung
    -gibt es Probleme
    wäre schön wenn Ihr mir berichten könntet :rolleyes:
    Vielen Dank
    Gruß
    Holger :thumbup:

    Die Mitarbeiter die diese Maschinen bedienen sage natürlich "das war schon immer so und es ist noch nie etwas passiert",
    aber wenn den erstmal etwas passiert ist sagen alle, ist ja auch kein wunder da fehlt ja der Schutz....... und dann!!!!


    Ich würde da keine Kompromisse eingehen.
    Gruß
    Holger :thumbup:

    Hallo Tanzderhexen
    Wir haben in der Vergangenheit eine Brandschutz/Evakuierungsübung durchgeführt.
    Beteiligt waren die Feuerwehr aus verschiedenen Orten,DRK inkl. Bereitschaft und das THW.
    Es war im Rahmen der Jahresübung der Feuerwehr.Frage doch einfach mal euren Stadtbrandmeister welche Übungen die noch im Programm haben,man könnte ihnen auch eine Übung vorschlagen.
    DRK und THW holt man sich einfach mit ins Boot ,die üben im Regelfall auch sehr gerne und eine Evakuierungsübung wo das THW Licht macht und Zelte baut für Notarzt usw. und das DRK die Evakuierten versorgt ist für Alle eine spannende Sache und lernen kann man auch noch was.
    Bei uns waren ca. 250 Einsatzkräfte vor Ort.
    War super


    Gruß Holger :thumbup:

    Hey,Ho Marderhunter
    erstmal "Herzlichen Glückwunsch "das alles gut gelaufen ist.
    Danke für die Tips sind super und man kann sich so ungefähr vorstellen wie es abläuft.
    Gruß
    Holger

    Hallo Merilu


    Arbeitsschutzgerechte Gestaltung des Arbeitssystems "Glasreinigung". Handlungsanlass: Ereignisunabhängige Hinweise und Defizite.
    Bearbeite doch ein Subsystem-es ist vielleicht zu viel-nimm dir nur eine Arbeitsaufgabe in der Glasreinigung um die Arbeitsschutzgerechte Gestaltung zu präsentieren.
    Gruß
    Holger :thumbup:

    Moin
    Die Sozialräume der Kita-Angestellten können doch von dem Hausmeister mitgenutzt werden.
    Wenn angedacht ist eine Werkstatt für den Hausmeister einzurichten ,was ja sinnvoll wäre,muss diese ja sowieso nach den Vorschriften eingerichtet werden.
    Ich weiss jetzt nicht ob dann Sozialräume mit dazugehören.
    Gruß Holger :thumbup:

    Hallo Hardy


    Ich hatte mir überlegt die Präsentation per Power Point zu machen-hat den Vorteil du kannst immer gut hin und her blättern , Fotos sind groß genug damit alle etwas sehen können und du kannst mit einem Pointer auf die wichtigen Sachen zeigen .
    dann gibt es noch den Vorteil das du keine Zeit mit dem Anstecken an die Wände verschwendest.
    Zusätzliche Sachen kannst du vorher an die Wände pinnen.
    Ist halt sone Idee von mir -LEK 3 steht mir auch noch bevor
    Bis dann
    Gruß Holger :thumbup:

    Moin


    Mein Name ist Holger bin 39 Jahre alt habe 2 Töchter und arbeite als technischer Leiter von mehreren Senioreneinrichtungen.Zur Zeit mache ich die Ausbildung zur Sifa bei der BGW.LEK 1 bestanden-LEK 4 angefordert und schon fast erledigt. Jetzt kommt die nächste Präsenzphase.LEK 2 juhuuuuuuu bloß noch kein Thema.
    Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und fahre total gerne mit dem Mountainbike in bergiges Gelände.
    Und natürlich mit den Kumpels Weizen trinken.
    Hey,Ho Leute wir sehen uns in der SportsBar
    Gruß an alle Menschenschützer :thumbup: