ANZEIGE
ANZEIGE
  • ich weiss nicht wohin damit , also erst mal hierrein, ......

    schaut noch jemand gerade die Sendung über unsere Aufgaben als SiFa ??

    Ist meines erachtens gar nicht so uninteressant......

  • ANZEIGE
  • Also das meiste aus der Sendung war ja "wie aus dem richtigen Leben" ;)

    aber eins hat mir dann nicht gefallen. In einer Situation wurde der Servicewagen einer Raumpflegerin begutachtet. Der SiFa war wohl nicht aus der Branche, denn er fand eine nicht gekennzeichnete Flasche mit irgendeinem Reinigungsmittel.

    Daraufhin meinte er dass da schon drauf stehen sollte was drin ist.

    Das ist ja soweit schon richtig, aber dann kam seine Begründung. Und zwar damit jeder weiss was in der Flasche ist. Das ist zwar auch nicht falsch, aber auch nicht wirklich richtig.
    Als Betriebsleiterin, QM-Beauftragte und bald auch noch Sifa sträubten sich bei mir die Haare als er dann die Flasche so wieder auf den Wagen stellte.

    Reinigungsmittel sind Chemie. Es gibt auf jeder Flasche hinweise über evtl. Gesundheitsschäden, PH-Werte und Inhaltsstoffe. DIE müssen auf der Flasche drauf stehen. Die Sifa sollte sich meines Erachtens hier keine Gedanken darüber machen ob die nächste Putzfrau weiss welches Reinigungsmittel in der Flasche ist, sondern welche Gefahren davon ausgehen wenn man NICHT WEISS was drin ist. Und die flasche hätte er nicht so achtlos da wieder hinstellen dürfen. Die hätte sofort aus dem Betrieb genommen werden müssen.

    Nicht nur auf Baustellen lauert die Gefahr oder die Gesundheitsschädigung.!!!

  • ANZEIGE