Ich bin neu hier

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an euch alle,

    ich bin neu im Forum und wollte mich hier mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Nadine, ich arbeite bei einem mittelständischen Straßen- und Tiefbauunternehmen in der Bauleitung und habe im Juni 2010 mit der Sifa Ausbildung in Haan begonnen.
    Ende Februar werde ich dann mit der PIII Teil 1 beginnen.
    Morgen habe ich meinen ersten Termin mit meinem BG-Betreuer zwecks Praktikumsarbeit.
    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt noch gar keine wirkliche Idee welches Thema ich bearbeiten könnte, da meiner Meinung nach die meisten Themen sehr umfangreich sind und wahrscheinlich den Rahmen sprengen würden.
    Hat jemand von euch schon mal in dieser Sparte eine Arbeit geschrieben und könnte mir ein paar Ideen oder Tipps geben?

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffe bald von euch zu hören.

    Gruß

  • ANZEIGE
  • Hallo und :515: Nadine!

    Viel Freude wünsche ich Dir hier im Forum!

    Wie wäre es denn mit dem Thema: "Baugrubenabsicherung"? damit ließe sich edoch etwas anfangen,oder?
    Das Thema der seitlichen Abstützung bei Gräben,in denen Mitarbeiter arbeiten müssen, fällt immer wieder auf.

    Gruß Franky

  • ANZEIGE
  • Moin Nadine,
    :flug:
    und viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung.
    z.B. Absicherung der Mitarbeiter vor Ort (Strassenverkehr) Art und Beschaffenheit der Warnkleidung, Einweisung der MA, regelmäßige Überprüfung und Reinigung der Warnkleidung, Funktion der Reflektorelemente

    LG Dental :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.