ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    viele Beiträge bezüglich der LEK 1sind hier zu finden - wie habt Ihr euch in der heißen Phase vorbereitet? Und vor allem euch alles so im Detail gemerkt?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

  • ANZEIGE
  • Hallo gawasch,

    ich denke, das Wichtigste ist in den Beiträgen zur LEK 1 schon alles gesagt worden.

    - die CD durcharbeiten, die Themen der ersten Präsensphase noch einmal wiederholen, sich ein gewisses Verständnis für die Herangehensweise an Arbeitsschutzproblemen erarbeiten und dabei die "BGV A 0 - Gesunder Menschenverstand" nicht vergessen, Ruhe bewahren.

    Wie du dir Einzelheiten merken kannst ist schwer zu sagen. Jeder Mensch ist anders und hat unterschiedliche Lerneigenschaften. Jeder hat Bereiche, die ihm leicht fallen und welche die schwer für ihn sind: Einer muss alles auswendig lernen, ein Anderer legt sich Eselsbrücken zurecht und ein Dritter schaut sich das einmal an und hat sich gleich alles gemerkt. Welch ein Lerntyp man ist, sollte man inzwischen selbst schon herausgefunden haben und auch anwenden können. Da kann man dir von Außen schwer einen Rat geben. Einige Eckzahlen und Fakten sollte man schon wissen, aber wichtiger ist es die Probleme richtig erkennen zu können und einen sinnvollen Lösungsweg zu finden.

    PF

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen
    (Mark Twain)

  • Hallo gawasch, :moin:

    die Teilnehmerunterlagen nicht vergessen, nur die dvd alleine reicht nicht aus.

    für die prüfung hast du zeit genug das klappt schon.

  • Hallo

    die Teilnehmerunterlagen nicht vergessen, nur die dvd alleine reicht nicht aus.

    @ Erwin Vogt, bei mir gab es keine Teilnehmerunterlagen es gab nur die DVD,
    aus kosten Gründen wurden die Teilnehmerunterlagen nicht mehr augegeben. :22:

    Deshalb langt es auch 2x die DVD durchzuarbeiten.


    Keltengruß :37:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Dann schau mal ichtig auf der DVD nach, da sind die Teilnehmerunterlagen drauf.


    Das stimmt aber ich habe sie nicht benutz, hätte ich die Unterlagen auf
    Papier gehabt häztte ich siche damit gearbeitet so jedoch nicht, nur 2x die DVD
    durch gearbeitet.


    Ketengruß :37:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • - CD durcharbeiten, so 2 mal sollte es schon sein
    - Unterlagen der Präsenzphase anschauen
    - Für jedes Kapitel die Kernpunkte rausschreiben (hat mir geholfen)
    - Wer bei der BG ETEM schreibt hat noch 1 1/2 Tage Repetitorium. Da wird der Stoff nochmal gut aufbereitet.

    Zeit ist reichlich vorhanden. Die Fragen genau lesen. Manche Fragen werden einige Seiten später in einer anderen Frage so gut wie beantwortet. Bei uns kam eine Frage quasi doppelt vor.
    Der Rest ergibt sich ...
    :D

    Holy

  • Hallo,

    ich habe die Unterlagen aus dem Seminar (Mitschrift & pdf auf der DVD) und die Themen der Selbstlernphase mit meinen Mitschriften durchgearbeitet.

    Wichtig finde ich immer bei der Bearbeitung der DVD, Notizen anzufertigen. Das festigt den Stoff noch einmal und hilft bei der Wiederholung.

    MfG

  • ANZEIGE
  • Hallo gawasch,

    nach etwa 1 Std. war ich fertig, konnte es nicht glauben ;( deshalb arbeitete ich die LEK
    nochmals durch insgesamt 1,5 Std.
    Die Fragen von der LEK empfand ich ähnlich wie die DVD Fragen.
    Keine Sorge alles nur halb so wild ;)


    Keltengruß :37:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • :hallo: die es noch vor sich haben! :winki:

    Hatte am Montag die Lek1 ,und habe sie bestanden. :ola:

    Die DVD hatte ich fast 2mal durchgearbeitet,zu mehr hatte ich keine Zeit.Die schriftlichen Unterlagen genau so.

    So einfach wars nicht,wie mansche schreiben.Vielleicht hatten wir auch Pech und unsere Fragen waren schwerer.

    Jedenfalls waren die Fragen vom Still her,sehr weit von denn Fragen der DVD entfernt.

    Eigentlich war es genau anders rum........

    Fragen zum ankreuzen,waren Lückenaufgaben und anders rum.

    Auch wurden Fragen gestellt ,die nur oberflächig auf der DVD behandelt wurden.

    Nach der Prüfung durfte man noch ein wenig über die Lek1 und die DVD abko..........n.

    Ich habe auch vorgeschlagen ,das es nicht übel wäre wenn der Stoff in Form von Unterlagen zum Nachlesen bereit gestellt würde.

    Nach dem ersten durcharbeiten der DVD,nahm ich denn Stoff nicht mehr so gut auf.Da find ich lesen nicht schlecht!!!!!!??????

    So sah ich es!!

    Also ohne lernen gehts nicht,will man denn Stoff auch verstehen und nicht nur mit 51% bestehen.

    lg vom Sifa 1962 :47: :666:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE