Hallo aus München

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Servus,

    Ich bin, wie viele Andere, durch fleissiges googeln auf dieses interessante Forum aufmerksam geworden.

    Ich bin Sicherheitsingenieur bei einer internationalen Forschungsorganisation, und habe mich entschieden nun auch die deutsche SiFa-Ausbildung zu durchlaufen. Da bereite ich mich gerade auf die anstehende LEK1 vor, und bin schon einigermassen beeindruckt vom Volumen der Lernerei, und vom Umfang der vermittelten Themen. Ich wühle mich also gerade durch die DVD 8| , und hoffe hier auf ergänzende Informationen und Anregungen und zwichenzeitliche Entspannung zu stossen.

    Im "Vorleben" komme ich aus der Richtung "Bau" (Architektur), habe 12 Jahre in der europäischen Normung verbracht, und danach ein (noch immer in der Familie geführtes) Beratungsunternehmen für u.A. Brandschutz und Brandbegutachtung in Belgien aufgebaut. So kann ich bei Bedarf vielleicht ja "als mal was" beisteuern... ;)

    Liebe Grüsse,
    und ein schönes neues Jahr,

    Chrimu

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )

  • ANZEIGE
  • Hallo Chrimu,:wel1: im Forum. Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Sifa-Ausbildung und anregende Beiträge beiderseits.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE