angehende Sifa sagt Hallo

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!

    ich bin (noch) junge 29 und werde im Februar meine Ausbildung zur SiFa antreten....
    Bin durch Zufall hier auf das Portal aufmerksam geworden und dachte mir hier könnt ich vll. Unzterstützung für bzw während meiner Ausbildung bekommen - dem ist doch so, oder ;D

    Ich habe 2005 mein Studium als Dipl.Wirt-Ing. (FH) für verkehr und Transport erfolgreich beendet und arbeite seither in einem Transport-und Logistikunternehmen.
    Bisher hauptsächlich im kaufmännischen Bereich/ Kundenbetreuung, /Schadensbearbeitung und habe vor kurzem an einer Weiterbildung zur Sicherheitsbeauftragten teilgenommen - so als Einstimmung für die bevorstehende Ausbildung :)

    Wer von euch macht denn auch die Ausbilung bei der BG Verkehr und kann mir nützliche Tipps/Tricks oder Links nennen?
    Den Ablauf der Ausbildung kenne ich (von den BG-Infos her) aber vll können mir ja einige hier Erfahrunsberichte mitteilen oder noch weitere nützliche Links bieten? ;)

    Ich würd mich freuen!!!!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Herzlich :516:

    LG Lars

    "Herr Präsident, ich übergebe die Schicht mit der Bitte, alles zu tun, damit so etwas nie wieder passiert."
    Luis Alberto Urzua, Schichtführer der Copiapo-Miene

  • ANZEIGE
  • Einen schönen guten Abend,

    da bin ich mal wieder :D
    Als erstes möchte ich mich mal entschuldigen, dass ich mich die ganze zeit nie gemeldet habe, aber ausbildung arbeiten und und und... irgendwie hab ichs dann nie geschafft.

    ABER.... das ändert sich jetzt (denk ich^^) denn.... das Praktikum steht vor der Tür und dann ist ja die wirkliche reale Sifatätigkeit auch nicht mehr weit... und da ist es schön unterstützung durch euch zu wissen ;)
    (in der Hoffnung dass ich noch auf eure Unterstützung zählen kann, mein Dank vorab :D )

    und schoooon hab ich die erste Frage: wieso kann ich denn hier nichts downloaden? geht das erst nach einer gewissen anteilnahme durch beiträge oder ähnliches, oder :whistling: ist mein pc-technisches verständnis nur mal wieder zu blond? ?(
    wollte mir zum beispiel mal das exel-programm für die gefährdungsbeurteilung anguggn, nachdem ich die ganzen positiven kommentare dazu gelesen habe.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    und schoooon hab ich die erste Frage: wieso kann ich denn hier nichts downloaden? geht das erst nach einer gewissen anteilnahme durch beiträge oder ähnliches, oder :whistling: ist mein pc-technisches verständnis nur mal wieder zu blond? ?(
    wollte mir zum beispiel mal das exel-programm für die gefährdungsbeurteilung anguggn, nachdem ich die ganzen positiven kommentare dazu gelesen habe.

    Hallo,

    keine Ahnung warum es bei dir nicht funktioniert, aber ansonsten hat es bei ziemlich allen geklappt.
    Freigeschaltet bist Du auch dafür!

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Guten Morgen ^^

    danke für die willkommensgrüße (wow, sogar von ganz aus der nähe ;-))

    übrigens - es ging gerade dann doch :D

    Aber da wir dieses WE das größte volksfest mitteldeutschlands - Laternenfest - bei uns haben, werde ich dieses we noch nicht dazukommes es zu testen - aber ganz bald bestimmt ;)

    schönes we an euch alle 8)

  • Hei und moin moin,

    herzlich willkommen, auf gute Zusammenarbeiten und aus Norddeutschland

    sichere Sicherheitsgrüße vmax :thumbup:

    Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann"

  • Moin, moin ZissyZisska,
    auch von mir ein herzliches :flug:

    ------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße sendet Smiwie

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    "
    (Albert Einstein)

  • ANZEIGE
  • Hallo ZissyZiska
    erstmal ein :515:
    viel Spass und Erfolg auf der Sifapage

    LG vom sifa-1962 :Schland:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!