SiFa Langzeitstudie

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen
    Die Langzeitstudie lebt :D
    Habe gestern diese Antwort auf mein Mail erhalten.

    Sehr geehrter Herr Matt,

    Die erste Erhebungswelle der Studie wird in den nächsten Monaten abgeschlossen, derzeit haben bereits über 500 Sifas den Fragebogen online beantwortet. Erste Ergebnisse werden etwa zu Ende des Jahres vorliegen und selbstverständlich über die Sifa-Community an die Teilnehmer kommuniziert. Diese wird im September online gehen und Ihnen neben Austauschmöglichkeiten mit anderen Sifas auch für ein Jahr Zugang zum Arbeitsschutz Center des Universum Verlags bieten. Wir werden Sie zum gegebenen Zeitpunkt per e-mail über den Start informieren und Ihnen das Login übermitteln.

    Vielen Dank für die Unterstützung der Sifa-Langzeitstudie!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nina Kahnwald

    Es läuft :D

    Grüßle Matti

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Na bitte, ist doch mal eine nette überraschung.
    Ich hätte nicht damit gerechnet das du so schnell post bekommst.

    gruß toni

  • Hi ich gehöre nach neuester Information meines TaB zur Truppe der betrieblichen Vertiefungsstufe.

    Ha ich bin mal gespannt 8)

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matti,

    habe mich auch da heute morgen angemeldet, die mail kam sofort kurz danach.

    gruß toni

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Net verrückt machen...

    bis jetzt hast du nix verpaßt... sind ca. 150 Leute angemeldet,
    aber ich glaube toni, matti und ich sind die einzigen die überhaupt schon mal einen Beitrag abgesetzt haben... :rolleyes:

    Also, bis jetzt uninteressant und dazu etwas umständlich und "komisch" zu bedienen, oder was meinen die Anderen!?

    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    jawohl da hat der chris recht, ich finde es auch ziemlich umständlich und nicht so übersichtlich, aber es sollte sich jeder seine eigene meinung bilden und dort mal rein schauen.

    gruß toni

    p.s.

    :D ich habe einen link in dereren linkliste zu uns gesetzt

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Dem gibt es nix hinzuzufügen
    Auch ich finde es bis jetzt sehr unübersichtlich und umständlich.
    Aber sie fangen ja erst an vielleicht ändern sie ja noch was.
    Tja und mit der Beteiligung hat chris recht bis jetzt wir 3 und noch einer.
    Matti

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich mehrmals vergeblich angemeldet. Nie eine Antwort bekommen. Jetzt habe ich den Prof. angeschrieben, aber seid 2 Tagen leider keine Rückmeldung bekommen.

    Servus Michael

  • Bei mir gings am Anfang auch nicht habs dann nochmal probiert mit allen Angaben und dann gings. ich bin drin :D

    Habe aber zuvor auch die Community angeschrieben und folgende Antwort erhalten.

    nach Überprüfung aller technischen Gegebenheiten unsererseits können wir Ihnen versichern, dass die Anmeldeprozedur für die Sifa-Community technische gesehen reibungslos funktioniert. Zur besseren Verdeutlichung der Anmeldeprozedur haben wir Ihnen eine Hilfe-Datei beigefügt (anmeldung-hilfe.pdf als Anhang dieser Mail oder unter https://sifaboard.de/www.sifa-langzeitstudie.de, Bereich Downloads). Bitte beachten Sie, dass die Aktivierungsmail von einem vollautomatischen System verschickt wird. Dieses Versenden kann - abhängig von den Einstellungen Ihres E-Mail-Providers, Ihres E-Mail-Programms und den Sicherheitseinstellungen in Ihrer Unternehmung - einige Zeit dauern. Haben Sie bitte etwas Geduld. Sollten Sie auch nach mehreren Tagen keine Aktivierungsmail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Sie können sich gegebenenfalls mit einem neuen Nutzernamen noch einmal anmelden. Sollte auch dies fehlschlagen, nehmen Sie bitte nochmals Kontakt zu uns auf. Es ist möglich, Ihr VORANGEMELDETES Profil "per Hand" freizuschalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus Datenschutzrechtlichen Gründen sowie aus Gründen der Datensicherheit ein personalisiertens Aktivieren Ihres Profils jedoch nur ein letzter möglicher Schritt zur Anmneldung bei der Sifa-Community sein sollte. Mit freundlichen Grüßen, Dennis Jacobs, studentische Hilfskraft (Bereich IT), Juniorprofessur für Lehr-Lern-Forschung, Universität Potsdam -----Ursprüngliche

    Grüße
    Matti

  • Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema vom letzten Jahr anschaue, dann muss es wohl seinerzeit Startschwierigkeiten gegeben haben. Unterdessen läuft alles viel schneller ab (bei mir war es jedenfalls so)
    Im letzten Seminar (Februar) wurden alle Seminarteilnehmer auf die Langzeitstudie angesprochen, bei Rückkehr aus dem Seminar lag bereits die Befragung zur Langzeitstudie vor, zwischen Anmeldung und Registrierung vergingen gerade mal 4 Tage. Wie es allerdings jetzt mit der Studie weitergeht, wird sich in der Zukunft erweisen.......