Sifa-Treffen Südhessen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Es gibt kein Sauwetter, PUNKT!!! :21:
    Das habe ich so beschlossen....
    Und wenn es Sauwetter hat, dann nur abseits der Verkehrswege :D

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Dann gute Besserung den Kranken

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    auch von mir ein Dank !! :thumbup:

    ja das war wirklich ein netter entspannter Abend, besten Dank noch an die doch teilweise weit angereisten. :v:

    LG
    Bernd

    Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung, und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
    (Thomas von Aquin)

  • Hallo zusammen!

    Am 24.01. haben sich wieder einmal ein paar User im Süden von Hessen getroffen. Leider sind ein paar krankheitsbedingt ausgefallen (hoffentlich bereits genesen!?), so dass wir "nur" zu 6. waren. Das hat der Sache aber keinen Abbruch getan und so wurden literweise alkoholfreies Hefeweizen, kalorienfreie Kaltgetränke und Tonnen von leckeren griechischen Spezialitäten vom GUV (Griechen unseres Vertrauens) aufgetischt. Anekdoten aus dem Berufsalltag wurden zum Besten gegeben, fachliche Fragestellungen erörtert und über alles mögliche gequatscht, gebabbelt und geschnackt.
    Da auch ein Administrator dabei war (der hier nicht genannt werden darf 8) ) wurden den teilweise weit angereisten Usern auch streng geheime zukünftige Projekte der Sifapage anvertraut. Leider mussten wir alle ein CDA (confidential-disclosure agreement - Geheimhaltungsvereinbarung) unterschreiben, so dass ich hier nicht näher darauf eingehen kann. Aber jeder, der jetzt neugierig geworden ist, ist natürlich herzlich eingeladen beim nächsten mal dabei zu sein ;)
    Das nächste Treffen ist grob für Mai vorgesehen, damit wir eventuell wieder draussen sitzen und den angenehmen Frankfurter Fluggeräuschen lauschen können.
    Ich Danke allen Beteiligten für den netten Abend und freue mich bereits jetzt auf das nächste Treffen!

    Lieben Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Nächstes Treffen im Mai in Bensheim - Wann? 6

    1. 16.05.2014 (4) 67%
    2. 20.05.2014 (3) 50%
    3. 09.05.2014 (3) 50%
    4. 06.05.2014 (2) 33%
    5. 08.05.2014 (2) 33%
    6. 15.05.2014 (2) 33%
    7. 22.05.2014 (2) 33%
    8. 23.05.2014 (2) 33%
    9. 13.05.2014 (1) 17%

    Moin,

    nachdem ich ja eigentlich anlässlich des Hessentags 2014 in Bensheim zum nächsten Treffen einladen wollte, aber aus beruflichen Gründen dann selbst nicht teilnehmen könnte, schwenken wir mal in den Wonnemonat Mai. Da es während des Hessentages relativ schwierig werden dürfte, in gastronomischen Bereich ein Plätzchen zu finden, bietet sich der Mai eher an. Nach einer passenden Location würde ich mich noch umschauen, aber in Bensheim mangelt es nicht an gastronomischen Angeboten jeglicher Coleur. Also haut in die Tasten. :thumbup:

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    Einmal editiert, zuletzt von Guudsje (28. April 2014 um 07:34)

  • ANZEIGE
  • Ei gude wie,

    Nach einer passenden ... würde ich mich noch umschauen, aber in Bensheim mangelt es nicht an gastronomischen Angeboten jeglicher Coleur.

    Villa Lacus
    Walderdorffer Hof
    Mühlstein
    Gaststätte Burggraf Bräu (hat allerdings dienstags zu)
    Hotel-Restaurant Felix
    Zum Kamin

    ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Ich sehe, man kennt sich aus. :thumbup:

    Villa Lacus - sehr guter Tipp, direkt am See gelegen - gute Küche - Parkplätze direkt vorm Haus.
    Walderdorffer Hof - sehr schönes Ambiente gute Küche - Parkhaus in 50 Meter Entfernung
    Felix - zurzeit etwas gedrückte Stimmung dort (Sohn ist tödlich verunglückt)
    Burggraf Bräu - selbstgebrautes Bier - schönes Ambiente - Parkplätze direkt vorm Haus (aber wenige)
    Mühlstein - auch schönes Ambiente - gute Küche - Parkplätze eher Mangelware
    Absoluter Geheimtipp (aber das muss man mögen) India Palace Wer mal nach Bensheim kommt und auf indische Küche steht, sollte unbedingt hier speisen. Tandoori Spezialitäten :thumbup: Nicht scharf, sondern mit viel Milch/Sahne zubereitete Essen, schmeicheln dem europäischen Gaumen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

    • Offizieller Beitrag

    da die Auswahl ja scheinbar nur Di.+Do. beinhaltet, gestaltet sich das für mich schwierig.
    Gibt es einen Grund warum nur die beiden Wochentage?
    Waren doch mit dem Fr. bis jetzt ganz gut gefahren, oder?
    Also grundsätzlich komme ich gerne an jedem Termin, nur mit festen Zusagen tu ich mir schwer.

    Bin gespannt!
    Chris

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,

    dann pack doch noch die Freitage mit rein. Ich denke (hoffe), dann wird die Resonanz größer sein.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl