ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier auf dieses Tolle Board gestoßen und möchte mich in diesem Zuge auch vorstellen:

    Ich habe Arbeitssicherheit an der Dualen Hochschule in Karlsruhe studiert und bin jetzt seit ca. einem Jahr voll im Berufsleben als Sicherheitsingenieur.

    Bin jetzt 24 Jahre als und konnte glücklicherweise im Rahmen des Studiums einige Lehrgänge mitnehmen, darunter Brandschutzbeauftragter, SiGeKo, Laserschutzbeauftragter, Sachkundiger für Spielgeräte sowie Gewässerschutzbeauftragter.

    Ich bin bei einem größeren Dienstleister unserer Branche angesiedelt und habe mich bislang Schwerpunkt mäßig mit den Themen Lärm und Laserschutz auseinandergesetzt.

    Freue mich nun hier im Forum zu sein :)

    VG possiblesafety

  • ANZEIGE
  • Ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ANZEIGE
  • Hallo possiblesafety , hier im Forum. Viel Spaß und Erfolg bei der interessanten Tätigkeit.

    Gruß Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Ein :515: auch von mir,

    ... habe Arbeitssicherheit an der Dualen Hochschule in Karlsruhe studiert

    so etwas gab es zu meiner Karlsruher Zeit nicht (ich habe Chemieingenieurwesen an der TH studiert) - aber dafür wurde zu meinem Studienbeginn das "Vogelbräu" in KA eröffnet ... :D :138: und im Krokodilkeller gab es gute Konzerte, z.B. von Hannovers "Jane" ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo possiblesafety ,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich bin auch aus BW und stehe kurz vor meiner Praktikumsarbeit.
    Ich will etwas aus dem Bereich der Lasertechnik (ablasern anstatt sägen) machen, muss das aber noch von meinem zuständigen Betreuer von der BG genehmigen lassen.
    Wenn es soweit ist, werde ich mich evtl. mal mit Fragen an Dich wenden, da Du dich ja im Laserschutz auszukennen scheinst.
    Bis dahin

    Gruß Hardy