Love Parade Absperrung???

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dental,

    ich hab es mal hierher verschoben.
    Also was da passiert ist, ist eine ganz schreckliches ereigniss und hoffe das mein neffe heil zurück kommt. Bin auch gespannt wie es zu dieser massenpanik kommen konnte, warten wir die ermittlungen ab.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja keine Ahnung von Security oder Vorschriften bei Massenveranstaltungen. Mich wundert nur, dass man einen 300 m langen Tunnel von Menschenmassen durchschreiten lassen darf, ohne Rettungsgassen, Panikkorridore o. ä. einzurichten.

    Werden die Sicherheitseinrichtungen bei solchen Veranstaltungen nicht von Fachleuten wie TÜV oder Behörden vorher abgenommen?

    Ist doch auch auf jedem Jahrmarkt vorgesehen.

    ?(

  • ich habe hier so ein Gefühl, daß es mal wieder nur um Profitmaximierung ging.
    z.B. Der Umzug mit schweren Wagen. Hier geht bei jedem Dorfkarneval ein Sicherungsposten an den Seiten des Fahrzeuges. Bei den gestern gesehenen Bildern fuhren die Fahrzeuge ohne Sicherungsposten.
    Unverantwortlich
    Zu klären wäre vor allem erstmal für wie viele Besucher deises Event ausgelegt war. Von anderen Agenturen kamen Zahlen von 350000 bis 400000. Laut Nachrichtenmeldungen ca. 1,4 Millionen

    LG Dental

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • Ich habe ja keine Ahnung von Security oder Vorschriften bei Massenveranstaltungen. Mich wundert nur, dass man einen 300 m langen Tunnel von Menschenmassen durchschreiten lassen darf, ohne Rettungsgassen, Panikkorridore o. ä. einzurichten. ..


    Der Tunnel hat laut Pressekonferenz eine Länge von 120 m.