WICHTIG!!! AB-RHESUS negativ

ANZEIGE
ANZEIGE
  • "Peter Winterhalter" <peter.winterhalter@t-online.de> schrieb am 27.04.05 22:00:55:

    Gesucht

    AB-Rhesus negativ!!!
    Bitte wenigstens weitersenden!!

    Wer hat diese Blutgruppe?
    Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht. Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde....

    DRINGEND!!!!!!!

    Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!

    Heiko Spatz
    Eichendorffstr. 5
    63773 Goldbach
    Tel. 0170/6332300

    Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr
    könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem
    ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist.. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner ärztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir.

    Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
    Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
    Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!

    Gruss, Julia Schmidt
    Oberweg 8 82008 Unterhaching
    Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115
    Mail: julia.schmidt@heye.de <mailto:julia.schmidt@heye.de>

    Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,

    auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und
    verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!

    Angela Gruber
    DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg
    Tel. 0941/944-5973
    Fax 0941/944-5743
    Klinikum der Universitat Regensburg
    Hr. Stefan Mrosek
    Tel. 0941/9445833
    Fax 0941/9445899
    Franz-Josef-Strauss-Allee 11
    93053 Regensburg

  • ANZEIGE
  • Vor HOAX´s wird gewarnt.....

    Das Thema Knochenmarkspende wird leider auch von Scherzkeksen mißbraucht....

    Siehe:

    http://www.tu-berlin.de/www/software/h…arkspende.shtml


    Diese E-Mails, die immer wieder mal unterwegs sind, sind leider nicht immer so ernst gemeint, wie das Thema glauben macht. Die angegebenen Adressen sind nicht immer richtig, und die Betroffenen wissen dann gar nicht, worum es eigentlich geht.
    In jedem Fall sollte man solche Ketten-Mails nicht weiterleiten.

    Wer sich als Knochenmarkspender registrieren lassen will, sollte sich an seinen Hausarzt oder an eine an seinem Wohnort aktive Hilfsorganisation wenden, die wissen, an wen man sich wenden muß.

    Das zentrale Knochenmarkregister ist über folgenden Link zu erreichen.

    http://www.zkrd.uni-ulm.de/

    Übrigens, ich bin seit ca. 10 Jahren registrierter Knochenmarkspender.

    Gruß
    Klaus

  • Auch ich möchte mich zu diesem ernsten Thema melden.
    Was Klaus schreibt ist völlig richtig, denn nur mit der Blutgruppe
    hat das ganze bei Leukeamie wenig zu tun. Das ist nur ein
    Baustein aus einem großen Untersuchungsfed.
    Auch ich bin seid 7 Jahren in der Knochenmarkspenderdatei
    Mecklenburg-Vorpommern regestriert. Das ist für mich selbstverständlich
    warum erst seid 7Jahren ???? Ich spende schon über 25 Jahre Blut
    (regelmäßig) hatte gedacht meine Daten sind automatisch aufgenommen worden, nein das ist nicht so. Man muß erst eine
    Einwilligung unterschreibenn denn werden die Gewebemerkmale
    untersucht und in einer Datei aufgenommen.Auf die weltweit zugriff besteht. Wobei einen Spender zu finden der vieleicht 65- 80% übereistimmung hat ist sehr schwer 100% fast ausichtslos aber 80%
    reicht auch meistens. Was ich noch erwehnen möchte auch ihr
    sollte beim nächsten Blutspenden das Prblem angehen.
    Ich bin der Meinug wenn wir Menschen in Not helfen können
    sollten wir es tun!!!!!
    Es braucht jeder mal hilfe, manchmal schneller als einem lieb ist.

    So das muste ich mal loswerden
    Günther aus dem hilfreichen Norden

  • Lieber Günther und Labo2
    Sicher habt Ihr recht die Blutgruppe ist nicht alles aber sie muß erst einmal stimmen sonst braucht man nicht weitertesten
    Auch mit den Kettenbriefen gebe ich euch recht aber lieber einen Brief zuviel als einen zu wehnig
    Ich habe vor 5 Jahren meinen Sohn mit 17 an diese Krankheit Verloren und kann euch ein Lied davo singen was die Eltern mitmachen
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen an was für einem dünnen Strohhalm sich so manche Mutter(Vater) klammert in seiner Hoffnung auf einen Spender
    Die besten Aussichten mit 80 % sind bei einem Familienmitglied gegeben
    Großeltern liegen schon bei 70 %
    Fremde Personen nur noch bei 50 %
    Die Statistic besagt dass jede Fam. 5 Kinder haben muß damit 2 zusammen passen
    Kinder sollten mindestens 10 Jahre alt und Erwachsene nicht über 55 Jahre sein.
    Es kosstet eine Familie viel Nerven, Zeit, und Geld während der Behandlung
    Wir wahren sehr froh damals dass es eine Elterninitiative gegeben hat in der ich heute noch Tätig bin und die man auch mit Spenden fördern sollte.
    In jeder Kinderkrebsklinik gibt es solche Initiativen.
    Die Statistic besagt das Leukämie zu 80% Heilbar ist Weltweit gemessen
    Wir haben Spender gesucht auf der ganzen Welt aber manchmal kann man sein Schiksal nicht ändern
    Dafür gibt es heute in unserer Fam keine Probleme mehr die wichtig sind
    man Lebt anders geht besser miteinander um und sagt sich , es gibt Wichtigeres im Leben als miteinander zu Streiten.

    Heiko und seiner Freundin wünsche Ich alles gute und einen Spender der Passt
    Gebt die Hoffnung nich auf

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • Lieber Gerold

    Für deinen Verlust möchte ich Dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich hoffe sehr, nie mit einer ähnlichen Situation konfrontiert zu werden. Aber es kann uns alle irgendwie treffen.

    Und deshalb sollten wir auch alles tun, um Betroffenen (Erkrankten oder deren Angehörigen) zu helfen. Ich bin aber der Meinung, dass Kettenbriefe nicht der richtige Weg sind, da dabei leider auch immer wieder Unbeteiligte geschädigt werden (siehe Link).

    Vieleicht könnte man ja auf die Problematik (es fehlen nicht nur Spender, sondern auch Geld für die Typisierung und für Forschung)aufmerksam machen, indem wir unsere E-Mails mit einem Zusatztext versehen, der auf dieses Thema hinweist.

    Dies mal so als Anregung....


    Gruß
    Klaus

  • ANZEIGE
  • Hallo Klaus
    Dein Vorschlag finde Ich eine gute Idee
    vieleicht kann toni ja einen Link im Board Platzieren wo man sich Info hohlen kann werde mal mit ihm reden doch es gibt sehr viele Anlaufstationen zu diesem Thema
    Danke für dein Mitgefühl
    Wenn mann wie ich anschliesend noch anderen weitrerhilft kommt man ettwas besser darüber hinweg und die Zeit spielt auch eine große Rolle
    Das mit den Kettenbriefen müsste viel härter Bestraft werden
    Wir versuchen in der Klinik alle Aufzuklären doch ein Schwarzes Schaf ist immer dabei das kann man nicht ändern
    Wo eine Gelegenheit ist gibt es auch immer einen der das für sich ausnutzen will
    Doch nun genug der guten Worte muß wieder was Arbeiten
    Bis dann
    Gerold

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)

  • Hallo Gerold

    Ich werde jede sinnvolle Aktion in dem Zusammenhang, im Rahmen meiner Möglichkeiten, unterstützen...


    Ich wünsch Dir noch einen erfolgreichen Tag!

    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    natürlich sehe ich es ganuso wie ihr und denke das es sinvoll ist wenn man etwas dagegen untenimmt.

    Zitat

    Dein Vorschlag finde Ich eine gute Idee
    vieleicht kann toni ja einen Link im Board Platzieren wo man sich Info hohlen kann werde mal mit ihm reden doch es gibt sehr viele Anlaufstationen zu diesem Thema

    Also im Portal dürfte es gar kein Problem sein da link's zu plazieren und ich stelle mich gerne zur verfügung es entsprechend umzusetzen, allerdings müsst ihr mir ein paar links benennen.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo
    Wollte mich nur nochmal kurz zu dieser Mail äussern.
    Also die kam direkt von der Gewerkschaft über unseren Betriebsrat.
    Hab nur die ganzen Verteiler rausgelöscht bevor ich sie reingesetzt habe.
    Also geh ich davon aus sie auf jeden Fall echt ist.

    Prinzipiell geb ich euch recht das es auch Scherzkekse gibt die sowas für ihre Belange ausnützen.

    Aber ich denke das man wegen ein paar schwarzen Schafen nicht solche Aktionen boykotieren sollte.
    Es ist nun mal ein guter Weg eine große Menge Leute zu erreichen.
    Und ich bin mir sicher das es keiner hier anderst machen würde wenn er selbst in diese Situation käme.

    Die Sache mit den Links finde ich klasse
    Matti

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo jung`s

    prima so!
    Unter den gegebenen umständen ist das meiner meinung nach die optimalste lösung - so kann ich auch mit dieser problematik leben - habe im kollegenkreis dazu leider auch schon erfahrungen der unangenehmeren art machen müssen.

    Danke !!!!!!!

    peter

  • Hi Toni,

    Also, Ich hab hier mal eine Link-Liste zu dem Thema:

    Zentrales Knochenmarkspender-Register Deutschland (Uni Ulm)
    http://www.zkrd.uni-ulm.de/

    Knochenmarkspenderzentrale (KMSZ, Uni Düsseldorf)
    http://www.uniklinik-duesseldorf.de/ukd/deutsch/Unternehmen/Institute/Institut%20für%20Transplantationsdiagnostik%20und%20Zelltherapeutika%20(ITZ)/Abteilungen__%20Bereiche/content.html

    Knochenmark-Spenderzentrale Essen
    http://www.wsze.de/

    Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS, Tübingen)
    http://www.dkms.de/

    Aktion Knochenmarkspende Bayern e.V.
    http://www.knochenmarkspende.de/

    Österreichische Knochenmarkspenderzentrale
    http://www.leukaemie.org/

    Schweizer Knochenmarkspenderdatei
    http://www.bmdw.org/Addresses/Switzerland.html

    Bone Marrow Donors Worldwide (engl., international)
    http://www.bmdw.org/

    Das sind nur die Adressen, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe. Ich werde mich aber weiter auf Suche begeben. Ich denke aber, das Gerold bestimmt noch über einige weitere Adressen verfügt.

    Gruß
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    OK werde mich mal dran setzen und eine Box für die links reinsetzen.

    hat jemand vorschläge wie die überschrift der box heißen soll und was für ein text drin stehen soll ??
    bin für vorschläge dankbar .
    links habe ich von gerold bekommen, danke dir schonmal hier für.

    gruß toni

  • Hi Matti,

    Ich bin mir sicher, das Du und alle, die solche Kettenbriefe weiterleiten, im besten Glauben handeln. Und ich möchte auch niemanden angreifen, der so handelt. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, so bitte ich hiermit um Entschuldigung.

    Aber es ist leider so, das diese Kettenbriefe ein Eigenleben entwickeln und dadurch einige Menschen in Schwierigkeiten bringen können.
    Dazu möchte ich nochmal auf die Homepage der TU Berlin zu diesem Thema hinweisen.

    http://www.tu-berlin.de/www/software/h…arkspende.shtml

    Ihr macht hier alle gute Arbeit und ich Danke euch für eure Mühen.

    Gruß
    Klaus

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,

    ich habe mir gerade deinen ersten Link angeschaut und musste erschreckender weise feststellen das es genau der gleiche text mit teilweise den gleichen e-mail adressen dort ist wie der matti eingefügt hat.

    Matti nicht böse sein aber ich glaube das deine mail von der gewerkschaft ein fake ist und bin der gleichen ansicht wie klaus das man nicht unbedingt auf die E-mail oben antworten sollte.
    natürlich bleiben wir am ball und setzen die entsprechenden links ins portal rein, aber bei dieser e-mail sollte man doch mit vorsicht herantreten.

    gruss toni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe im Portal etwas fertig gemacht, schauts euch an und gebt änderungswünsche an.
    war der erste versuch :D :D

    gruß toni

  • Hallole
    Ich werd doch nicht böse. :D
    Bin ja dankbar für jeden Tip.
    @Labo
    no problem den Eindruck hatte ich nicht mal ansatzweise =)

    Und man lernt doch nie aus.

    Nur dürfte ich so einen nicht erwischen der mit dem Leid anderer so einen Unfug treibt gibt es eigentlich keine Grenzen mehr.
    Da drehts mir echt die Galle um.
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Melde mich jetzt erst, da ich ja im Urlaub war...

    Also kann mich allen Äußerungen nur anschliessen. Diese Kettenbrief leite ich persönlich niemals weiter, man hat einfach schon zu viel negatives über solche Dinge gehört bzw. gelesen!

    Die Box im Portal find ich klasse, ist auf jeden Fall eine Möglichkeit das Forum auch als Informationplattform zu diesem Thema zu benutzen. Somit kann jeder selber entscheiden ob er dort reinklickt...

    In diesem Sinne

    Chris

  • ANZEIGE
  • Hi Toni,

    hab mir "deine" Box im Portal angeschaut...

    Find ich schon recht gelungen! Wenn ich bedenke, wie schwer es mir fällt, solche Texte zu entwerfen, find ichs sogar super... =)

    Gruß
    Klaus

  • Deine Arbeit hier im ganzen Portal sollte mal Gelobt werden
    Ich denke ich spreche im Namen aller wenn ich dir an dieser Stelle mal ein Kompliment :gr: ein großes Lob :g: und unser aller Dank :ola:
    ausspreche.
    Was ich hiermit mache

    Lebe jeden Tag es könnte dein letzter sein :)