Praktikum

ANZEIGE
ANZEIGE
  • moin zusammen!

    Hab da mal nee Frage.
    Für meine Praktikumsarbeit wollte ich ein Handschuhe nehmen.
    Hat Jemand damit schon Erfarungt gesammelt, wenn ja were ich über eine Antwort sehr froh.

    :138: 8) :love: :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Hallo Kai,


    Handschuhe als PSA??
    Kannst du das ganze etwas genauer beschreiben.


    Gruß nach Hamburg
    Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Zitat

    Original von Kai Böker
    Für meine Praktikumsarbeit wollte ich ein Handschuhe nehmen.
    Hat Jemand damit schon Erfarungt gesammelt, wenn ja were ich über eine Antwort sehr froh.


    Deine Frage ist nicht so formuliert, dass man eine Antwort auf Dein wie auch immer geartetes Problem geben kann.

    Aber vielleicht hilft Dir ein Blick in die
    BGR 195 "Benutzung von Schutzhandschuhen"

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin

    Bei uns haben wir ein trageversuch durchgeführt, für ein neues Handschuhkonzept, da wir bis jetzt nur Handschuhe von schlechter Quallietät im Einsatz haben.
    Meine Frage nun ob mann das als Praktikumsarbeit nehmen kann.

    :138: 8) :love: :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kai Böker
    Moin

    Bei uns haben wir ein trageversuch durchgeführt, für ein neues Handschuhkonzept, da wir bis jetzt nur Handschuhe von schlechter Quallietät im Einsatz haben.
    Meine Frage nun ob mann das als Praktikumsarbeit nehmen kann.

    Sicher kannst du das tun. Wir könnten dich hierzu aber sicherlich besser beraten wenn wir wüßten wofür ihr denn die Handschuhe benötigt? Was ist denn euere Arbeit? Gebäudereinigung? Baustelle? Krankenhaus? Chemie? Nahrungsmittel?

    :)

    Auf jeden Fall darfst du bei einem Praktikum nicht so geizig sein mit Informationen. ;)

  • ANZEIGE
  • Hier ein Link zum Thema Handschuhe :

    http://www.assi-teclog.de/images/onecms/…_Handschutz.pdf

    Für das Praktikum selbst findest du hier im Forum sehr tolle Anregungen.

    Gruß Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    hallo kai,

    auch wenn es nicht die erste praktikumsarbeit sein wird, die sich mit der auswahl von arbeitshandschuhen beschäftigt, so ist dies zumindest ein praktisches thema und du hilfst damit gleichzeitig ein betriebliches problem zu lösen. Und das soll u.a. ja auch der sinn des praktikums mit sein.
    An diesem thema lassen sich sehr schön die "berühmten" sieben handlungsschritte einer sifa abarbeiten, die ja eine entscheidende grundlage der praktikumsarbeit darstellen.
    Auf jeden fall aber das thema mit deiner zuständigen ausbildungsbegleitenden TAB absprechen.
    Und dann viel erfolg bei deiner praktikumsarbeit.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE