Beiträge von Kai Böker

ANZEIGE
ANZEIGE

    Moin Julian, es kommt darauf an wo Du mit der Hubarbeitsbühne tätig sein willst.

    Es gibt Unternehmen die IPAF verlangen, die haben aber meistens keine Ahnung das die Schulungen sich kaum unterscheiden und in Deutschland ist der DGUV Grundsatz 308-008 vollkommen ausreichend.
    Vorteil ist hier auch noch das es kein Ablaufdatum gibt (bei IPAF 5 Jahre).
    Es lang hier die Jährliche Unterweisung und zwingt nicht zu einer Nachschulung wie IPAF.

    Gruß
    Kai

    Moin liebe Sifa Kollegen, hat einer von Euch ein Muster von eienem Befahrschein und könnte es mir zu Verfügung stellen.

    Ich habe bei der BG Chemie gelesen das man eine Befahrschein auch durch eine Betriebsanweisung ersetzen kann, wie seht Ihr das?


    Danke im voraus und Unfall freien Tag oder Woche!

    Moin

    Bei uns haben wir ein trageversuch durchgeführt, für ein neues Handschuhkonzept, da wir bis jetzt nur Handschuhe von schlechter Quallietät im Einsatz haben.
    Meine Frage nun ob mann das als Praktikumsarbeit nehmen kann.

    moin zusammen!

    Hab da mal nee Frage.
    Für meine Praktikumsarbeit wollte ich ein Handschuhe nehmen.
    Hat Jemand damit schon Erfarungt gesammelt, wenn ja were ich über eine Antwort sehr froh.