Bin auch neu hier

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hall nochmal an alle hier im Forum,

    habe mich auch schon vor gut 4 Wochen angemeldet und mich eigentlich noch gar nicht vorgestellt.
    Ich bin 31 Jahre alt und im Moment als Abeitsvorbereiterin und technische Einkäuferin bei einem großen Fenster- und Türenhersteller in Baden beschäftigt. Von meiner Ausbildung her bin ich eigentlich Orgel- und Harmoniumbaumeisterin, habe vor 2 Jahren dann allerdings in den Fensterbau gewechselt.
    Bei uns in der Firma hat sich bisher für das Thema Arbeitsschutz keiner so wirklich interessiert, und eine externe SiFa gab es nur, weil man die haben musste. Ich muss daher von Grund auf also erstmal alles komplett neu aufbauen, da bei uns noch kein Arbeitsschutzsystem vorhanden ist. Wenns nicht viel kostet, dann lässt mein Chef mir dafür ziemlich freie Hand. Kann also sehr vieles erstmal so gestalten, wie ich das möchte.
    Ach ja, in meiner SiFa-Ausbildung habe ich die ersten beiden Präsenzphasen und die LEK1 hinter mir. In der nächsten Woche steht dann die P Bau in Nürnberg mit der LEK4 an. Hoffentlich klappt das.

    Angi007

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angie,

    jetzt ganz offiziel

    :wel: auf sifapage!

    Das mit der LEK 4 bekommst du auch problemlos hin ansonaten fragen an das forum stellen....

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Angi ,

    auch von mir ein herzliches :wel2:

    Wieder mal jemand aus dem Ländle , wenn auch :48: aus dem badischen Teil.

    Viel Spaß auf der SiFaPage und viel Erfolg bei der Ausbildung.

    Gruß
    Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Danke erstmal an alle. Freu mich auch hier zu sein, denn hab schon einiges interessantes lesen können. Macht alle weiter so hilfsbereit wie Ihr seid.

  • Hallo Angi007,
    auch von mir ein herzliches Hallo. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE