ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosy
    ...
    Ich muss sagen, dass der wirklich gut war.

    hallo moosy,

    wenn das wirklich so war und du das interesse der anderen user dazu wecken möchtest, solltest du schon ein paar worte mehr darüber verlieren:

    z.b. was ist "etpc", wie lange war der kurs, was speziell hat dir daran gefallen und auch was nicht, von wem wurde der kurs veanstaltet, ist der zu empfehlen, usw. usw. usw.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Zitat

    Original von peter

    hallo moosy,

    wenn das wirklich so war und du das interesse der anderen user dazu wecken möchtest, solltest du schon ein paar worte mehr darüber verlieren:

    z.b. was ist "etpc", wie lange war der kurs, was speziell hat dir daran gefallen und auch was nicht, von wem wurde der kurs veanstaltet, ist der zu empfehlen, usw. usw. usw.

    peter

    Richtig, Peter.

    Um ähnliches hatte ich hier: Bg Etg auch schon gebeten, beim selben Ersteller. X(

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Zitat

    Original von A_BUm ähnliches hatte ich hier: Bg Etg auch schon gebeten, beim selben Ersteller. X(


    Ist die Vokabel bzw. das Adjektiv "beratungsresistent" nun gerechtfertigt?
    :D

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Klar mach ich doch.
    Der Kurs dauert 3 Tage und behandelt das Prüfen von elektrischen Anlagen.
    Achtung: nicht Maschinen.


    Warum hat mir der Kurs sehr gut gefallen.
    Der Kurs enthält sehr viel Praxis, soll heißen, dass wir wirklich an ortsveränderlichen Geräten messen konnten.
    Für die Messung des Haus waren Modelle vorhanden.
    Um den Erdungswiderstand festzustellen waren wir im Garten und haben Erdungsspiesse verteilt.
    Ich bin Elektriker, bin seit ca. 16 Jahren Facharbeiter. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt diesen Kurs zu besuchen und dadurch eine Auffrischung in Sachen Elektrische Sicherheitsüberprüfung zu bekommen.

  • ANZEIGE
  • Jetzt möchte ich noch etwas zu der Meldung von a.r.ni sagen.

    Es gibt Menschen die nicht den ganzen Tag Zeit haben in Foren herum zu stöbern.
    Genau wegen Typen wie ihnen, machen das auch vielen nicht.
    Ich bedanke mich bei den anderen für die Info und werde in Zukunft versuchen es besser zu machen.

  • Zitat

    Original von moosy
    Jetzt möchte ich noch etwas zu der Meldung von a.r.ni sagen.

    Es gibt Menschen die nicht den ganzen Tag Zeit haben in Foren herum zu stöbern.
    Genau wegen Typen wie ihnen, machen das auch vielen nicht. .....

    Hallo moosy,
    ich persönlich empfinde solche Bemerkungen als persönlichen Angriff, und diesen als solchen für unangemessen.
    Mit konstruktiver Kritik sollten wir als Sifa`s alle umgehen können. Ich nehme nicht an, dass dies für einen von uns ein Problem darstellt. Persönliche Angriffe dagegen sind ein Problem.
    Eine Sache eindeutig, und für den anderen verständlich zu formulieren, ist Bestandteil von Kommunikation und dient der Vermeidung von Interpretations- und Verständnisfehlern, wie wir ja alle wissen. Wenn einem das Niedergeschriebene wichtig ist und nicht ausschließlich dem Archiv-Zugang dient, dann sollte man erwarten dürfen, dass sich der Autor für den Inhalt sowie Rechtschreibung etc. auch die notwendige Zeit nimmt, - wofür man sicher nicht einen ganzen Tag einplanen muss.
    a.r.ni macht gern mal ein Späßchen, was bei dir womöglich anders angekommen ist, als es gemeint war. Dieses Späßchen hätte auch persönlich formuliert sein können, was es aber keinesfalls war – und auch keineswegs an dich persönlich gerichtet war.
    Das, was dieses Forum ausmacht, sind nette Leute, die außer einem fachlichen Austausch noch einen freundschaftlich, menschlichen Umgang pflegen. Dazu gehört konstruktive Kritik ebenso, wie ein Späßchen außerhalb der staubtrockenen Sifa - Welt.
    Bitte versuch einfach mal, dich in die Leute zu versetzen, die hier schon einige Zeit „verweilen“.
    Ich denke, nun ist es wieder gut – und wir haben alle was daraus gelernt und sind, wie immer, lieb zueinander.
    In diesem Sinne.

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois