Aufbau und Fragestellung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wahrscheinlich können die "Alteingesessenen" von Euch diese Frage nicht mehr hören, aber nachdem ich die Selbstlern-DVD zweimal durchgearbeitet habe und auch die dazu gehörigen Fragen beantwortet habe, stelle ich mir die Frage, wie die Fragestellung in der LEK 1 tatsächlich ist, denn bei der DVD finde ich sie manchmal verwirrend. 8o

    Ausserdem würde mich interessieren, wie tief ins Detail die LEK 1 geht, da man bei der Bearbeitung der DVD ziemlich viele Zusatzinformationen öffnen und durchlesen muss. :rolleyes:

    Wenn nur nach Oberbegriffen, deren Definitionen und praxisbezogenen Verständnisfragen gefragt wird, wäre dass super. :D

    Den Tipp mit der BGV A0 kann ich leider erst anwenden, wenn ich genau wüsste, was mich dort erwartet. Kann man irgendwo alte LEK's erhalten, um einen Einblick zu erhalten ? ?(

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest !!! :D

    Mfg
    Lars

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe die LEK vor einem Monat geschrieben,
    wenn du die DVD 2 mal durchgearbeitet hast
    solltest du keine Probleme bekommen.
    Aber immer die Fragen genau durchlesen.
    Als letztes Wort steht dan auf einmal noch ein nicht,
    und schon hat die Frage eine andere Bedeutung.

    alles für die SiFa´s

    Achim

    • Offizieller Beitrag

    hallo lars,

    schau dir bitte mal die bisherigen fragen und antworten auf dieser seite "LEK`s" an. Da bist schon richtig. Und mehr als diese tipps wird dir wohl kaum jemand anderes geben können. Außerdem wird bei der LEK1 jeweils für jede prüfung aus einem riesigen pool an möglichen fragen der prüfungssatz zusammengestellt, so dass wohl kaum eine prüfung wie die andere abläuft.

    Deine vorbereitung kann sich also nur auf deine aufzeichnungen und unterlagen zur ersten präsensphase und die lern-CD 1 stützen.

    Es haben schon so viele geschafft und mit ein bischen vorbereitung wirst auch du es schaffen.

    Ich drücke dir die daumen,

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo Lars,

    mach Dir mal keinen Kopf. Ich habe meine LEK vor einigen Monaten am Berghof (BGETF) geschrieben und dies war kein Problem.

    Wenn Du die CD durchgearbeitest hast und in der ersten Woche zugehört hast, kennst Du im normalfall auch die Antworten auf die Fragen.

    Ich kenne bisher erst einen, der die Prüfung nicht geschafft hat und der hat sich nur verrückt gemacht. CD 5mal angesehen und jeden abend gelernt.

    Nimms locker.

    Erfolg hat drei Buchstaben "TUN" (Goethe)

  • Hallo Bomber,

    auf jeden fall wünsche ich dir fiel Erfolg und drücke die Daumen. Mach dich nicht weiter verrückt. Du machst das schon


    :032:

    :47:

    alles für die SiFa´s

    Achim

  • ANZEIGE
  • Hey Lars,
    ich habe wie viele meiner Kollegen meiner SIFA-Truppe die Cd bis zum abwinken gelernt....aber leider kamen nur max.10 % der Fragen daraus.... es war trotzdem sehr erfolgreich am Ende.Für alle!!!
    Schau dir die CD an...den Rest machst du dort vor Ort klar ;)
    Die Präsentation war die einzige anspruchsvollere Aufgabe.....


    Alles gute und einen guten Rutsch,
    Michael

    Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine und müssen für sie arbeiten.

  • Hallo,

    sehr hilfreich waren die Online-Test´s von PSW. Wenn deine BG auch durch PSW betreut wird, dann diese Test´s mitmachen - man kann (nach meiner Erinnerung) 3 Test´s machen, die dann bewertet werden. In der LEK 1 waren sehr viele Fragen aus diesens Test´s dabei.

    Gruß Matthias

  • Vielen Dank noch mal an alle !!!
    Ich hoffe, Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

    Ich werde einfach versuchen ruhiger zu werden und die LEK 1 nächsten Montag auf mich zukommen lassen.

    Am Mittwoch habe ich ja erstmal das Fachgespräch zur Meisterprüfung. Und danach werd ich mir noch die Präzensunterlagen etwas zu gemüte führen und einfach die vier Stunden für die Prüfung ausnutzen, um die Fragen in Ruhe zu lesen und mit normalen Menschenverstand versuchen zu bewältigen.

    Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Mfg
    Lars

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    habe heute erfahren, das ich die LEK 1 bestanden habe.

    Ein genaues Ergebnis habe ich zwar noch nicht, aber das ist auch Nebensache.

    Viele Dank noch mal an alle für die Unterstützung !!!

    Ach ja, die Meisterprüfung habe ich auch erfolgreich abgeschlossen.

  • Hallo auch von mir

    :310:

    und die besten Wünsche für Deine weitere Arbeit

    VG Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • ich kann mich den anderen nur anschliesen. lerne die cd 2 mal und deinen ordner dann kann nichts schief gehen und setze bei der lek1 den klaren menschenverstand ein dann ist es kein problem.
    ich habe wohl zuviel gelernt und war nach 45min komplett fertig. die prüfer haben etwas komisch geschaut als ich abgegeben hatte. am schluss war es eine gute prüfung mit 88%

    also du schaffst das so wir wir alle....