Praktikumsarbeit für Einzelhandel

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen


    Ich stehe jetzt kurz vor meinem Praktikumsbericht! Ich weis aber kein Thema. Ich bin im Einzelhandel und will nicht das Thema "Papierpresse" nehmen, habt ihr noch andere Themen?

    Vielen dank im voraus.

    mfg Mahli

  • ANZEIGE
  • Hallo Mahli,
    der Einsatz von Sicherheits- /Schutzschuhen beim Umgang mit FFZ (Hubwagen) vielleicht?

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Der Einsatz von Sicherheits- /Schutzschuhen beim Umgang mit FFZ (Hubwagen) hört sich als gutes Thema an! Hat jemand irgendein Beispiel?

    Danke für die Themn vorschläge!

    mfg
    Mahli

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Mahli
    Der Einsatz von Sicherheits- /Schutzschuhen beim Umgang mit FFZ (Hubwagen) hört sich als gutes Thema an! Hat jemand irgendein Beispiel?


    Ja.
    Es gab eine Bitte der Lagerarbeiterinnen in einem von mir betreuten Unternehmen:
    keine geschlossenen Sicherheitsschuhe.

    Ich hielt Rücksprache mit der BG (in diesem Fall BG Chemie, BG Nahrungsmittel und Gaststätten): die Unfallanzeigen hinsichtlich Fußspitzen seien signifikant höher als Fersenverletzungen;
    Ich habe mir die Situation, die Hubwagen, den Umgang mit den Hubwagen angesehen und habe meine Gefährdungsbeurteilung dazu erstellt.

    Ich habe dann den Damen im Lager erlaubt, im Sommer Sicherheitsschuhe zu tragen, die nicht vollständig geschlossen sind, sondern wie Sandalen aussehen; Voraussetzung ist der Riemen um die Ferse.

    Ich hätte lieber die vollständig geschlossenen Sicherheitsschuhe beibehalten, aber das wird in der täglichen Praxis nicht eingehalten.
    Dann lieber eine Maßnahme, die ich mittragen kann, und die akzeptiert wird ... immerhin gilt dies auch nur für den Sommer.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)