ANZEIGE
ANZEIGE
  • Zitat: "Während das Hantieren mit Mobiltelephonen am Steuer in vielen europäischen Ländern mittlerweile verboten ist, nimmt das Erstellen von Text Messages bzw. SMS am Steuer als Todesursache unter Teenagern in Teilen der USA und auch in England (wo es ebenfalls verboten ist) in letzter Zeit dramatisch zu. ..."

    http://www.werbeblogger.de/2009/08/17/sms…-abendfuellend/

    Auch für das Verhalten von Verkehrsteilnehmern hierzulande sind die Filme ein Thema.
    Insbesondere der walisische Beitrag ist hammerhart ...
    ... Im September teste ich den Film vor Publikum.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • aja, und wie verhält es sich im Betrieb, bei uns Baustellenkoordinatoren und Meister die Baustellen betreuen, werden trotz Freisprecheinrichtung während des Fahrens durchs Telefonieren abgelenkt.....

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hi Tommy

    Zitat

    Original von tommygm
    aja, und wie verhält es sich im Betrieb, bei uns Baustellenkoordinatoren und Meister die Baustellen betreuen, werden trotz Freisprecheinrichtung während des Fahrens durchs Telefonieren abgelenkt.....

    Dann telefoniert man eben nicht währen der Fahrt. Es gibt eine mailbox, auf der wichtige Nachrichten auf gesprochen werden können. Selbst für SiGeKos ist eine 24-Std. ständige Erreichbarkeit nicht Vorschrift.
    Ich kenne viele Baustellenverantwortliche, die sogar die mailbox abgestellt haben und nur anhand der Liste zurückrufen. Ihr Argument: ständige Erreichbarkeit verführt dazu, bei jeder Kleinigkeit sofort um "Hilfe" zu rufen - und viele Dinge erledigen sich innerhalb von 1 -2 Std. ohnehin selber.

    Gruß A

  • ANZEIGE