Praktikumsarbeit-eure Meinung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, bin gerade dabei meine PA zu beginnen, habe mir das thema:"überprüfung der entsorgung von schnittpappe in einem filialbetrieb" bestätigen lassen.

    gibt es meinungen/ tips oder hinweise dazu von euch .

    wäre schön was zu hören

    danke steven

  • ANZEIGE
  • Hallo Steven,
    Wie Tommy schon schreibt, sehe das auch so mit dem "Titel".
    Wenn Du den Entsorgungsprozess sauber abgrenzt (vom Anfall bis zur Presse), dann läßt sich da gut was darauß machen. Aufpassen sollte man vermutlich, dass man sich nicht so weit ins Abfallrecht "vorwagt", um sich darin nicht "zu verlaufen".
    Dann die 7 Handlungsschritte etc. und die Vorgabe zu Form ...., dann passt das.
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • danke martina, werd mir mühe geben ich denke ja auch das beherschbar ist.

    unsere dozenten im kurs fanden die idee auch gut, sie meinten sogar endlich mal was anderes als gestaltung eines sicheren büroarbeitsplatzes

    steven

    ps danke auch an tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Steven (30. Juni 2009 um 16:49)

  • Hallo, schönes Thema!

    Entwicklung von Lösungsalternativen
    Einen praktischen Tipp habe ich konkret zum Fall Entsorgung von Wellpappe. Ich konnte in der Vergangenheit eine Gärtnerei gewinnen, die einem von mir beratenen Betrieb Wellpappe abnimmt. Sie verwendet diese überwiegend zum Abdecken von Kompostfeldern; Beimischen zum Kompost oder zum Untergraben von Feldern, quasi als Halbkunstdünger. Die Regenwürmer und sonstigen kleinen Getierze fühlen sich in "gebrauchter" Wellpappe pudelwohl. Sie fördern den Kompostierprozess...

    Ansonsten fröhliches Schreiben.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE
  • danke für den tip ich werd das mit der weiterverwendung der pappe mal ins visier nehmen.
    ist keine schlechte idee

    nochmal danke!!!!!

    steven

  • Hallo Namensvetter,
    ich habe vor kurzem meine PA in einer Entsorgungstätigkeit gemacht. Wenn Du eine saubere Recherche hinlegst und den roten Faden nicht verlässt kann gar nichts passieren. Mein Schlüssel war, die Erzeuger und Entsorger intensiv zu löchern. Eventuell gibt es Innovationen, die den Fachleuten geläufig sind.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Gruß little steven

    Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
    Harald Kostial

  • Hallo Steven,

    ich habe zur Zeit ne Anfrage eines Kompostierwerkes zwecks Lieferung Wellpappe/Pappe die bei mir anfällt.
    Der Papierpreis (Entsorgung) ist momentan nicht sehr erfreulich.Es ergibt sich vielleicht auch für dich eine interessante Entsorgungsmöglichkeit.
    Wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe kann ich Dich, bei
    Interessse, informieren.
    VG Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • danke siggi für die hinweise, wenn du was hast bin ich immer ohr.

    das mit der pappe ist ein saugeschäft wenn ich das so mal sagen darf, ähnlich wie mit dem ölpreis.

    aber wenn du weitere infos zum thema hast dam nitte melden.


    ps. an alle die mir geschreiben haben vielmals danke..........weiter so
    gruss steven

  • ANZEIGE