SFP1, Vorbereitung zur LEK1

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich habe vom 15.06.09-19.06.09 in Illertissen einer der Grundsteine (SFP1) für die Sifa Ausbildung gelegt.
    Momentan bin ich an der Vorbereitung für die LEK 1
    Ich hoffe ich bekomme auch in Zukunft von euch wie gewohnt gute Tips und Ratschläge.

    Gruß
    Jürgen

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo juergen,

    ,na dann "daumendrück" für die LEK1. :)

    ... und, wie gewohnt, stehen wir für dich und auch allen anderen usern weiterhin hilfreich an eurer seite.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • gesunden Menschenverstnd einschalten, dann wirds klappen

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • alles gut von einem neuen hier auf sifapage,
    drücke dir die daumen.

    habe die lek1 schon hinter mir muss jetzt mit dem praktikum beginnen

  • ANZEIGE
  • Hallo, die LEK1-Fragen werden ja aus einem Pool von knapp 1.000 evaluierten Fragen gewählt. Dabei ist es gut, sich darauf einzustellen, dass nicht wort-wörtlich die Übungsfragen aus der DVD abgefragt werden - Führerscheintestmäßig lernen wäre fatal.
    *
    Reicht es, was ich in diesem Kapitel gepaukt habe?
    Zur eigenen Lernkontrolle ist es hilfreich, wenn Du Dir die Lernziele zu diesem Kapitel aufrufst und diese hinterfragst... wenn Du die definierten Ziele abnicken kannst, dürfte dies recht beruhigend sein.
    Beispiel: "Die Fachkraft für Arbeitssicherheit erfährt hier die Hierarchie rechtlicher Vorschriften in korrekter Anordnung zu unterscheiden. Die Sifa weiss, dass es verschiedene Arten von Rechtsvorschriften für Arbeitsschutzthemen gibt."

    Zum Einschwingen auf den Fragestil in der LEKI kann ich Dir etwas aus meiner Schatzkiste zusenden. Bitte schreibe mir eine E-Mail, falls Interesse besteht.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • Hallo Sifas oder die es so wie ich gerne werden möchten,
    ich habe in 2 Wochen meine LEK 1 Prüfung und bin mir noch ziemlich unsicher
    bitte um hilfestellung da ich nicht genau weiß wie die Fragen so sind !!

    Lieben Gruß
    Grünschnabel giestra

  • Hallo giestra,
    erstmal: herzlich Willkommen hier!

    Gib mal in die Suche "Prüfungsfragen"oder "Lek1" ein. Da findest du eine Vielzahl von Info`s und Tipp`s zu diesem Thema. Es gibt auch eine Rubrik "Sifa-Ausbildung", da findest du gaaaanz viiiiiiiele Antworten dazu.
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Hallo giestra,

    viel Erfolg hier im Board. Deine gesuchten Antworten zur LEK 1 findest du bestimmt unter Sifa-Ausbildung - LEK (wie Martina111 bereits beschrieben), hier gehts um Präsentationen, also spezifisch die LEK 3.
    Auch du schafft es, viel Erfolg auch von mir. :47:

    Freundliche Grüße

    ManaHe

  • ANZEIGE