Pflanzen im Büro

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • das kann mit Sicherheit helfen, das subjektive Empfinden spielt eine große Rolle...

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Moin moin Zusammen!

    Das hilft auf alle Fälle!!!!! In unseren Büro gibt es sehr viel Grün, ich könnte gar nicht ohne sie Leben und auch nicht arbeiten.

    Selbst in unserer Produktion gibt es teilweise Pflanzen am Arbeitsplatz und sie kommen bei den Mitarbeitern gut an.

    Auf die Auswahl sollte man aber schon achten! Manche Grünpflanzen eignen sich nicht so gut. z. B. Ficus Benjamin der könnte bei manchen Menschen die Augen und die Haut reizen beim berühren des Blattsaftes.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hans - Jürgen Sturm

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • Hallo zusammen,
    natürlich ist es gut fürs Gemüt, Grünpflanzen aufzustellen.
    Mir ist es nur immer wichtig, dass diese - parallel den ungereinigten Klimaanlagen, Luftbefeuchtern, Springbrunnen etc. - nicht zu Keim-, Pilz- und sonstigen Schleudern werden. Wer kennt nicht die jauchig riechenden Hydrotöpfe....brrrrr.
    Außerdem geb ich mal noch zu bedenken, dass es wichtig ist, dienstliche Pflanzen aufzustellen. Also welche, die der Unternehmer zur Verfügung stellt und somit Betriebseigentum sind. Sonst könnte es böse Überraschungen geben.

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martina111
    ............Wer kennt nicht die jauchig riechenden Hydrotöpfe....brrrrr............

    da lobe ich mir doch unsere virtuellen blümchen :011: :009: :025: :030:

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von toni

    da lobe ich mir doch unsere virtuellen blümchen :011: :009: :025: :030:


    ...stimmt! Und wir brauchen auch keinen Blumendienstbeauftragen - und das Gezerre "wer hat die Pflanzen umgebracht???" ersparen wir uns dadurch auch auf wunderbare Weise. Danke toni! :D :D :D

    VieleGrüße :a010:
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • das wäre dann ja noch eine position unter der Liste der Beauftragten....

    netter gedanke: Dienstblumenpflegebeauftragte/r

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Moin moin alle Zusammen

    Meine Kollegen und ich haben uns gerade darauf geeinigt das wir einen
    "Blumendienstbeauftragen,, bestellen vielen Dank für diese Idee.


    Mit blumigen Grüßen aus Braunschweig!

    Hans Jürgen Sturm

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Hallo TommyB,

    .... und was ist mit der Berufsehre ?!? Ein Landschaftsgärtner, der
    Kunststoffpflanzen empfiehlt. Das kann ich doch wohl nicht glauben!

    Tommy, Tommy, wo soll das enden ?.....

    Gruß

    Baccalaureus