ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich habe eine Tabelle im PDF- Format. Lässt diese sich irgendwie wieder umwandeln, oder muß der Verfasser mir das Original als Tabellendokument senden?

    Andreas

  • ANZEIGE
  • Im Original schicken lassen wäre natürlich das einfachste. Angeblich soll es auch mit Programme wie
    PDF Experte 6 Professional gehen. Ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Andreas,

    in der PC-Zeitschrift "Chip" Ausgabe 12/2008 DVD Edition war die Vollversion von "PDF Experte 5 Professional" vorhanden - Serialnummer über Onlineregistrierung (habe ich privat auf dem Rechner aber noch keine Tabelle probiert) - die kann nach Word konvertieren. Auf der Arbeit benutze ich ein anderes Programm, dessen Name mir im Moment nicht einfällt. Beides hilft dir aber nicht weiter, wenn die PDF-Datei schreibgeschützt ist und du das Passwort vergessen hast - dafür kann man das Programm Ovis Recovery benutzen. Ggf. lohnt es sich auch die Tabelle zu scannen und mit guter OCR-Software diese nach Word oder Excel zu holen.

    mfg

    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    also mit open office und gewisse programme die unter linux laufen funktioniert es auf jedenfall, nur das hilft dir erstmal nicht weiter.

    wie uwe schon sagte wenn die datei schreibgeschützt ist wir es eh schwierig, du solltest den verfasser auf jedenfall fragen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Eine Alternative wäre vielleicht PDFzuWord. Diese Programm findet man mit google als Testversion.

    Auf der Interseiteseite vom pc-magazin stehen öffentlich

    PDFeXPerte 2 pro
    B117-70A9-8469-44AD-C29F-E4A7

    PDFzuWord
    Key: F8WCSBQTMWA2CSQ5J9QSJ8 -
    Seriennummer: 7D57001E-E34F694E- 9CD4720A-8C7ADA7B-F9A32C58

    als Freischaltcodes. In wieweit dieses zu den aktuellen Versionen passt, habe ich nicht getestet.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Andreas,

    ich habe das Programm "pdf Converter" allerdings nicht die neueste Version.

    Hat bislang ohne Probleme PDF ' s in Word zurück "verwandelt".

    Exel habe ich bislang noch nicht getestet.

    Laut Beschreibung kann PDF Converter Professional 5 das schon - kostet so 60-80 EUR.

    Schönen Tag noch

    Es grüßt Berni

    Es grüßt Berni

  • Ist schon witzig, das PDF-Format wurde bewußt entwickelt, um bestimmte Dateien nicht änderbar zu machen. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert. Bis dann wieder Programme entwickelt wurden, die das wieder zurückwandeln können. Verrückte Welt.................

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

    • Offizieller Beitrag

    hallo schnecke,

    das pdf system wurde aber auch entwickelt um datein möglichst klein zu lassen (komprimieren), dies ist sicherlich auch einer der wesentlichen gründe gewesen.

    dateien zu schützen ist eine fast nicht zu erfüllende aufgabe, frag mal die hersteller von software :D :D wie sie ihre produkte schützen...............

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Ein weiterer Grund für das pdf-Format ist, es ist systemneutral/plattformübergreifend.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Vielen Dank für eure Hilfe, ich probiere mich mal durch.
    Übrigens geht es hier wirklich nicht um den Schutz der Datei, wir haben einen neuen Aufgabenkatalog bekommen, dazu gehört auch eine Checkliste. Mir ist es lieber diese auf dem Rechner zu bearbeiten, als von Hand.
    Sollte ich die umwandlung nicht hinbekommen, lasse ich mir die Exel Datei schicken. In unserem Unternehmen ist PDF wohl der Renner, nur wäre es einfacher alle Formulare (und das sind ne Menge) auch auf dem rechner ausfüllen und speichern zu können. Spart schon ne Menge Arbeit und Papier, denn das Zeug muß ja auch wieder an verschiedene Abteilungen verschickt werden.

    Danke nochmal, Andreas