Unterweisung bei Dienstreisen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Einen wunderschönen guten Morgen,

    derzeit bin ich dabei, meine Führungskräfte im Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen zu schulen 8)
    Morgen Mittag allerdings habe ich ein besonderes Völkchen zu schulen. Vertrieb, Engineering, Einkauf .... Die Kollegen aus diesen Bereichen befinden sich mitunter auf Dienstreisen.
    Meine Fragen nun:
    1. werden diese "Tätigkeiten" mit in die GFB aufgenommen? Ich vermute mal ja...
    2. wie wird das bewertet (Ausmaß: tot / Eintrittswahrscheinlichkeit: möglich ??) und wie sehen die Schutzmaßnahmen aus?
    3. Hat hierzu irgendjemand schon mal eine Unterweisung erstellt?

    Ich bin echt gespannt :D

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ElkeH
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    derzeit bin ich dabei, meine Führungskräfte im Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen zu schulen 8)
    Morgen Mittag allerdings habe ich ein besonderes Völkchen zu schulen. Vertrieb, Engineering, Einkauf .... Die Kollegen aus diesen Bereichen befinden sich mitunter auf Dienstreisen.
    Meine Fragen nun:
    1. werden diese "Tätigkeiten" mit in die GFB aufgenommen? Ich vermute mal ja...

    Ja

    Zitat


    2. wie wird das bewertet (Ausmaß: tot / Eintrittswahrscheinlichkeit: möglich ??) und wie sehen die Schutzmaßnahmen aus?

    Gefährdungen trotz Einhaltung der gesetztlichen Bestimmungen für den Straßenverkehr sind nicht auszuschließen, insbesondere durch:

    Fehleinschätzung, Übermüdung, Witterungseinflüsse, Steinschlag, Wildwechsel, Defekte am Auto , Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer, etc.

    Schutzmaßnahmen: ?(
    Fahrzeitbegrenzung, Bestmögliche Sicherheitsausrüstung für den PKW, usw.

    Zitat


    3. Hat hierzu irgendjemand schon mal eine Unterweisung erstellt?

    Eine Arbeitsanweisung für PKW. Aber da stand nur allgemeines drin...

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • z. B. Verkehrssicherheitstrainings anbieten für Vielfahrer

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tommygm
    z. B. Verkehrssicherheitstrainings anbieten für Vielfahrer

    hallo elke,

    das wäre z.b. eine gute art die MA zu motivieren und von profis unterweisen (theorie und praxis) zu lassen.

    haben wir bei uns auch so gemacht ca. 270 vielfahrer im betrieb, vorteil unsere BG hat die maßnahme zur hälfte gesponsert, manche BG'en übernehmen die kosten sogar komplett.

    Frag mal bei deiner BG bzw. euren TAB mal nach.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • genau so haben wir das auch gemacht ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE
  • kannst Du die bitte in die Datenbank hochladen, oder habe ich sie übersehen?

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Habe ich jetzt (endlich) als PDF in die Database geladen - hatte mit der PP-Ausführung - auch bei Spittung in 2 Dateien nicht geklappt; wer die PP habe möchte, findet sie vielleicht noch auf der HP der BG Chemie oder schreibt mir 'ne PN.

    mfg

    Uwe