systematisch nach den 7 Handlungsschritten vorzugehen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Die Aufgabe für die Fachkraft für Arbeitssicherheit wird sein,
    systematisch nach den 7 Handlungsschritten vorzugehen,
    habe das so in einer Praktikumsarbeit gelesen.

    Ich persönlich finde die Aussage nicht korekt ,oder wie sieht ihr das?

  • ANZEIGE
  • Es wäre einfacher zu diskutieren, wenn du mitteilst, was du nicht korrekt findest.

    Wenn ich mir meine Tätigkeit so ansehe, läuft mir das Schema ständig über den Weg, obwohl ich es bei der "alten" Ausbildung 2001 noch nicht so gehört / geshen habe.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Hallo Mabu,

    es ist ganz wichtig die Praktikumsarbeit nach den Handlungsschritten durchzuführen. Die Prüfer müssen am Bericht die Schritte erkennen, ansonsten gibt es Punkabzüge, bis zur Ablehnung des Berichtes. Es gibt von den BGs Anleitungen , an die man sich wirklich halten sollte.

    Gruß

    Michael
    :v:

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Mabu
    Danke Euch, wollte jetzt nicht so eine Aussage im Praktikumsbericht
    schreiben, die ev. falsch ist.

    Schreib doch trotzdem eben, was du nicht korrekt findest. Man kann doch auch mal was in Frage stellen.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Hallo Mabu,
    es wird bei Gefährdungsbeurteilungen und der Suche nach anschließenden Maßnahmen zum Abstellen der Gefährdungen grundsätzlich, also auch unbewusst, nach den 7 Handlungsschritten gearbeitet. Die Aussage kann also nicht falsch sein.

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

  • Die Übergänge zwischen den Schritten sind ja auch oft fließend

    Ein Beispiel ist der leere Kühlschrank, feststellen das man nichts mehr zu essen und trinken hat, Auswahl der Lösung, Lösung, Umsetzung, und schauen das man Ihn beim nächsten Mal nicht leer werden läßt :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Also, ich habs so gemacht. Konsequent nach den 7 Handlungsschritten.
    Alles hübsch mit Überschriften, und ich hab auch irgendwo erwähnt, dass ich nach den Handlungsschritten vorgegangen bin.
    Was dann zwischen den Überschriften stand, hätte besser sein können, aber was solls nun?
    Wie ich gestern erfahren habe, hab ich die LEK 2 bestanden. :D

    Also kann das so nicht ganz falsch gewesen sein.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (12. Dezember 2008 um 18:16)

  • ANZEIGE