Führung Zeitnachweis SIFA

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    ich bin seit Januar 2008 mit Ausnahmegenehmigung als Teilzeit-SIFA tätig. Da die SIFA ihre Einsatzzeit nachweisen muss, möchte ich hiermit nachfragen, wie, und vor allen Dingen wie detailliert ihr eure Zeitnachweise führt ? Zur Zeit führe ich eine Excel-Tabelle, in der ich in Stichworten die Einsatzdauer und -art je Tag beschreibe.

    Für Eure Antworten dankend
    Helmut

  • ANZEIGE
  • Mein Outlook ist mein Nachweis.
    Jeden Monat einmal ausgedruckt und abgeheftet.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Rote DIN A 3 Kladde handschriftlich mit Bemerkungen zu geführten Gesprächen als Gesprächsnotiz.

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

    • Offizieller Beitrag

    hallo helly,

    ich würde es genau so wie RaBau machen oder du legst dir eine exel datei an
    was war das thema? wann? wo? teilnehmer, zeit erfassen.

    als vollzeit sifa ist es da einfacher :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo helly,

    habe mir Excel-Tabelle erstellt und füge im e-documenting, Gesprächsnotizen, Ausdrucke etc. objektbezogen zusammen. Quartalsmässig hefte ich Ausdruck von MS Project ab.

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

    2 Mal editiert, zuletzt von guard (12. November 2008 um 11:16)

  • ANZEIGE
  • Hallo helly,

    bei uns werden Zeiten nach Projekten erfasst. So wird von mir jeden Tag meine Zeit eingetragen. Allerdings auch die Zeit, die nicht als Einsatzzeit gilt, aber alles mit Arbeitssicherheit.
    Meine Tätigkeit wird von mir quartalsmäßig in einem Tätigkeitsbericht zusammengefasst und an meine Geschäftsletung weitergeleitet.

    Ich muss zugegen, dass ich nicht zu jedem Gespräch, Vorgang, etc. Notizen habe. Wichtig sind nur die Dinge, die evtl. Folgen haben könnten. Die werden aber auch in eine E-Mail verfasst und an die entsprechenden Personen versendet, ausgedruckt und abgelegt.

    Brigitte